Ich brauche eine Tip zu FIND

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von muemmi, 05.07.2006.

1. muemmi

muemmi Eroberer

hi

mit folgenen Befehl :

ort=d:/qls/pdf/

for Datei in $(find $ort -type f -name "IAZ_*");do

finde ich alle dateien die mit IAZ anfangen. die werden in der Schleife weiterverarbeitet und in einem unterverzeichnis hinkopiert

so weit so gut... aber

der find geht natürlich auch in die unterverzeichnisse und der effekt ist, das beim nöchsten lauf er auch die files findet in den unterverzeichnissen

das möchte ich aber nicht

gibt es eine möglichkeit das der find-befehl nur in dem verzeichnis sucht und die unterverzeichnisse ausläßt !

grüße

frank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

Xanti Mouse Organist

Yep, die Option heisst

Code:
    -maxdepth 1
    Gruss, Xanti

4. muemmi

muemmi Eroberer

danke

passt !

liebe grüße

frank

Thema:

Ich brauche eine Tip zu FIND

Die Seite wird geladen...

Ich brauche eine Tip zu FIND - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe bei Lösunge einer Aufgabe

Brauche Hilfe bei Lösunge einer Aufgabe: In der Dateil /etc/passwd sind zeilenweise alle User aufgelistet. Der Name ist dabei vom Zeilenanfang bis zum ersten Doppelpunkt. Erstellen Sie...
  2. Brauche hilfe bei einen Shell Script "-eq Parameter"

Brauche hilfe bei einen Shell Script "-eq Parameter": Hallo miteinander, bin Neuling in shell Programmierung und brauche etwas Hilfe: und zwar möchte ich einige Zeilen aus einer Datei "user.db"...
  3. 1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts

1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts: Hi, ich brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellskripts, was nach OpenVPN Neueinwahl die Datei /var/db/opt1_ip parst (in dieser Datei steht...
  4. Brauche Buchempfehlungen. Das komplette Paket, um einen Webhostingserver zu betreiben

Brauche Buchempfehlungen. Das komplette Paket, um einen Webhostingserver zu betreiben: Hi. Ich brauche Empfehlungen für ein Buch, bzw mehrere Bücher, die mir das Wissen vermitteln, das ich brauche, um ein komplettes...
  5. Ich brauche Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit

Ich brauche Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit: Hi @ all! Ich habe im Zuge meiner Bachelorarbeit eine Extension für den Media-Player Songbird namens SongSlope gebastelt. SongSlope zeigt euch...