Ich brauch mal ne Idee

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von max_l, 18.01.2009.

1. #1 max_l, 18.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2009
    max_l

max_l Grünschnabel

Ich brauch mal ne Idee (erledigt)

Was ich habe:
    OS 10.3 client und server.
    server mit NIS / NFS / SSH / Apache

Ein X-belibiger User logt sich auf einem x-belibigen PC via PAM an und kriegt sein /Home eingeblendet. Soweit so gut.

Ich suche jetzt nach ner Idee, wie ich vom client aus,während des PAM stapels, auf dem server einen wie auch immer gearteten Process starten kann.

Das Ziel ist irgendwelche versifften LapTops daran zu hinder, an die Server zu kommen. Auch wenn ein berechtigter User(Bastler) davor sitzt.

Schonmal danke
    Jürgen

--------------- Pam file -----------------------------
    auth sufficient pam_rootok.so
    auth include common-auth
    auth optional pam_mount.so use_first_pass

session optional pam_mkhomedir.so skel=/etc/skel2 umask=0022
    session optional pam_mount.so
    account include common-account
    password include common-password
    session include common-session
    session optional pam_xauth.so

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. max_l

max_l Grünschnabel

Die Lösung heißt pam_skript

Hät ich auch früher drauf kommen können

jürgen

Thema:

Ich brauch mal ne Idee

Die Seite wird geladen...

Ich brauch mal ne Idee - Ähnliche Themen

1. Acer_Note light 370 PCDX, brauche Ideen und Hilfe

Acer_Note light 370 PCDX, brauche Ideen und Hilfe: Hallo alle zusammen, ich bin der Neue, der ein Notebook mit Debian installieren möchte, aber noch so viele Fragen hat. Erst mal zur Technik...
  2. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  3. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...
  4. FSFE: Bundesnetzagentur will Verbraucher entmündigen

FSFE: Bundesnetzagentur will Verbraucher entmündigen: Die Free Software Foundation Europe sieht den aktuellen Entwurf der »Transparenzverordnung« der Bundesnetzagentur als Legitimierung einer...
  5. RPi Model B+ mit mehr USB-Ports und geringerem Energieverbrauch

RPi Model B+ mit mehr USB-Ports und geringerem Energieverbrauch: Die Ingenieure der Raspberry Pi Foundation haben den Raspberry Pi (RPi) Model B einer Revision unterzogen und verbessert. Das neue Model B+ bietet...