icewm kein zugriff auf consolen wenn x läuft

karloff

karloff

Routinier
Moin hab ein stranges prob. seit ich icewm benutze kann ich nicht mehr via strg+alt+f* durch die consolen schalten, wenn ich es versuche bekomme ich nur nen schwarzes bild f7 ist ganz normal x.
Da ich leider absolut kein ansatz habe woran es liegen kann, weiß ich auch nicht welche informationen in diesem fall nützlich sein könnten.

außer vielleicht:
nvidia-drivers-180.60
xorg-server-1.5.3-r6
 
Das Verhalten der virtuellen Terminals ist normalerweise in der Datei /etc/inittab geregelt und ist unabhängig vom verwendeten Window-Manager.

Abhängig von der Distribution (du schreibst ja nicht, was du benutzt) kann das natürlich auch an anderer Stelle geregelt sein.

cu
 
Wenn es einen schwarzen Bildschirm gibt, ist vermutlich der Framebuffer dran schuld. Boote deinen Rechner mal ohne einen vga-Kernelparameter u.ä. oder setze das verwendete Framebuffer-Modul auf die Blacklist. Zumeist verschafft das Abhilfe.
 

Ähnliche Themen

Ubuntu X / dbus problem

x11 Problem (startet nicht)

Zurück
Oben