icewm kein zugriff auf consolen wenn x läuft

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von karloff, 26.09.2009.

  1. #1 karloff, 26.09.2009
    karloff

    karloff Routinier

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ~/
    Moin hab ein stranges prob. seit ich icewm benutze kann ich nicht mehr via strg+alt+f* durch die consolen schalten, wenn ich es versuche bekomme ich nur nen schwarzes bild f7 ist ganz normal x.
    Da ich leider absolut kein ansatz habe woran es liegen kann, weiß ich auch nicht welche informationen in diesem fall nützlich sein könnten.

    außer vielleicht:
    nvidia-drivers-180.60
    xorg-server-1.5.3-r6
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 26.09.2009
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Das Verhalten der virtuellen Terminals ist normalerweise in der Datei /etc/inittab geregelt und ist unabhängig vom verwendeten Window-Manager.

    Abhängig von der Distribution (du schreibst ja nicht, was du benutzt) kann das natürlich auch an anderer Stelle geregelt sein.

    cu
     
  4. #3 bitmuncher, 27.09.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es einen schwarzen Bildschirm gibt, ist vermutlich der Framebuffer dran schuld. Boote deinen Rechner mal ohne einen vga-Kernelparameter u.ä. oder setze das verwendete Framebuffer-Modul auf die Blacklist. Zumeist verschafft das Abhilfe.
     
Thema:

icewm kein zugriff auf consolen wenn x läuft

Die Seite wird geladen...

icewm kein zugriff auf consolen wenn x läuft - Ähnliche Themen

  1. DesktopBackgroundImage in icewm definieren ?

    DesktopBackgroundImage in icewm definieren ?: Hallo Hab meinem Sohn icewm, anstatt kde4 jetzt installiert (kde4 war ihm sehr langsam , ist ein Duron 1800 mit 512Kb RAM). Soweit so gut, nur...
  2. Installation xserver -> icewm

    Installation xserver -> icewm: hi, ich möchte auf meinem Sarge icewm installieren. apt-get install xserver-common, xserver-xfree86, xfont-base, icewm habe ich bereits...
  3. icewm x-window konfigurieren

    icewm x-window konfigurieren: Guten tag,:hilfe2: Bin ein Linuxneuling. Habe mir vectorlinux 5.1 installiert. Leider lässt sich der Text nicht ordnungsgemäss (proportionen...
  4. Menüeinträge in IceWM

    Menüeinträge in IceWM: Hallo, ich probiere gerade IceWM aus und bin fürs Erste begeistert! Allerdings haben sich auch nach einiger Recherche ein paar Fragen ergeben....
  5. Motive in iceWM löschen - wie?

    Motive in iceWM löschen - wie?: Zur Ausgangslage: ich installiere einen ganzen Klassenraum mit popeligen 200-MHz-PI-PCs, 32 MB RAM, 2-GB-HDD. Die Schüler sollen so wenig...