[IceWM] Hintergrund nach Logout wieder verschwunden

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von manthano, 04.12.2004.

  1. #1 manthano, 04.12.2004
    manthano

    manthano Tripel-As

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich habe nun endlich IceWM und iDesk fertig konfiguriert, nur das Hintergrundbild ist noch das Standart-KDE Bild (ich benutze kdm um mich einzuloggen). Also habe ich mir das Programm icebgset heruntergeladen und damit den Hintergrund geändert. Das Problem ist: Sobald ich mich neu anmelde, sprich IceWM neu starte, ist das Hintergrundbild wieder das alte.

    THX im Voraus

    MfG
    manthano
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    In der /home/deinName/.icewm/preferences
    muss folgendes eingetragen / abgeändet werden:
    DesktopBackgroundImage="/Pfad/bild.jpg".
    Wenn´s nicht hilft bzw. das schon richtig eingestellt ist,
    müsste noch dafür sorgen, dass das Programm icewmbg gestartet wird.
     
  4. #3 manthano, 05.12.2004
    manthano

    manthano Tripel-As

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke für die Antwort.
    Wenn ich icewmbg über ein Terminal starte funktioniert es. Wenn ich aber icewmbg in die Datei "~/.profile" eintrage, wird die Taskbar nicht angezeigt und beim Rechtsklick wird auch nicht wie sonst ein Popup-Menü eingeblendet. Auch wenn ich "ShowTaskBar=1" in die Datei preferences eintrage wird die Taskbar nicht angezeigt. :(
     
  5. #4 manthano, 25.12.2004
    manthano

    manthano Tripel-As

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Für alle die das gleiche Problem haben: Ich weiß jetzt, woran es lag. icewmbg blockiert (warum auch immer) nach dem Start das vollständige Laden von IceWM. Selbst wenn man das Programm mit icewmbg & startet, "drängelt" es sich irgendwie wieder nach vorne.
    Ich habe das folgendermaßen gelöst: Zuerst wird in der Datei .profile ein Shellscript mit ~/.icebg.sh & aufgerufen, das folgendermaßen aussieht:
    Code:
    sleep 3
    killall icewmbg
    Nach diesem Aufruf kann icewmbg gestartet werden, nach 3 Sekunden wird es wieder gekillt, aber das Hintergrundbild bleibt.

    Ist ein bisschen umständlich, aber es funktioniert :)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[IceWM] Hintergrund nach Logout wieder verschwunden

Die Seite wird geladen...

[IceWM] Hintergrund nach Logout wieder verschwunden - Ähnliche Themen

  1. [IceWM] Sound funktioniert nicht

    [IceWM] Sound funktioniert nicht: Hallo, Problem ist wohl klar: Der Sound funktioniert nicht - allerdings nur unter IceWM, wenn ich KDE benutze geht's. Ich kann mir das nicht...
  2. Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse)

    Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse): Stelle : Software-Entwickler Anzahl : 3 Standort : Manila(Die Philippinen) Dezhong Investment LTD. Unser internationales...
  3. Hintergründe zum Konkurs von Mandriva

    Hintergründe zum Konkurs von Mandriva: Der französische Linux-Distributor Mandriva befindet sich, wie kürzlich berichtet, in Liquidation. Der letzte Geschäftsführer Jean-Manuel Croset...
  4. Prozess im Hintergrund ausführen?

    Prozess im Hintergrund ausführen?: Hallo Leider komme ich bei folgender Konstellation nicht weiter: Über einen Raspberry Pi habe ich Ambilight an meinem Fernseher gebaut...
  5. Wie seetzt man im Terminslmode Vorder- und Hintergrundfarbe?

    Wie seetzt man im Terminslmode Vorder- und Hintergrundfarbe?: Ich habe einen alten Rechner auf meine Loggia gestellt, bei dem ich das root-pw vergessen habe. Jetzt würde ich gerne im Terminalmode Vorder- und...