Iceweasel Spracheinstellung

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Zedar, 20.07.2007.

  1. #1 Zedar, 20.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2007
    Zedar

    Zedar Conquer All

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gemünden
    Iceweasel Spracheinstellung [Gelöst]

    Hallo Leute,

    ich habe gestern mein Debian Lenny auf den neuesten Stand gebracht und dabei ist die Regionaleinstellung vom Iceweasel wieder auf Englisch gestellt worden.

    In den Menüreitern kann ich keinen Punkt finden um die Sprache zu ändern, rekonfigurieren des deutschen Sprachpaketes sowie löschen von iceweasel und des Deutschen Sprachpaketes brachten nichts ein.

    Ich habe auch probiert es mit
    Code:
    dkpk-reconfigure locales
    zu lösen - ohne Erfolg.

    Schon mal Danke für die Antworten.

    Gruß Zedar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mitzekotze, 20.07.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Unter Einstellungen gibt es den Menüpunkt Advanced, dort müsstest du unter Languages die Sprache umstellen können. Ich hab dies zwar bei mir auch gemacht und hab an oberster Stelle de_DE stehen, doch trotzdem tut sich bei mir nichts, ich habe noch immer einen Englischen Firefox.
    Ich hoffe ich konnte dir dadurch helfen.
     
  4. Zedar

    Zedar Conquer All

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gemünden
    Ja, da kriegt man wenigsten wieder die Deutschen Seiten wenn man etwas bei Google sucht...

    Hatte ich schon gemacht, aber die Firefox ist immer noch auf Englisch.

    Gibts da vielleicht einen Startparameter o.ä. wie man Deutsch als Startsprache einstellen kann oder gibt es einen Menüpunkt wenn man
    Code:
    about:config
    eingibt?
     
  5. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    also bei mir war glaubich automatisch Deutsch wie ich das deutsche Sprachpaket nachinstalliert hab...
     
  6. #5 z-shell, 20.07.2007
    z-shell

    z-shell Debianator

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/z-shell
    Code:
    mozilla-firefox-locale-de-de 
    Installiert?
     
  7. #6 Zedar, 20.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2007
    Zedar

    Zedar Conquer All

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gemünden
    Code:
    nergal:/home/nergal# apt-get install mozilla-firefox-locale-de-de
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
    Reading state information... Fertig
    Paket mozilla-firefox-locale-de-de ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen
    Paket referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es veraltet
    ist oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
    E: Paket mozilla-firefox-locale-de-de hat keinen Installationskandidaten
    
    deswegen musste ich auf das Paket
    Code:
    iceweasel-l10n-de
    umsteigen. Bis nach dem Update war das auch automatisch, aber jetzt will es einfach nicht mehr.
     
  8. #7 Mitzekotze, 20.07.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ebenfalls dieses Sprachen Paket installiert, bei mir hat sich aber auch nichts verändert. Muss man dieses Paket vielleicht irgendwie "aktivieren"?
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Zedar, 20.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2007
    Zedar

    Zedar Conquer All

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gemünden
    Ich hab das Problem im Log von Debian gefunden.

    Das Paket
    Code:
    iceweasel-l10n-de 2.0.0.4+
    hat eine Bug, der die deutsche Übersetzung zerschießt. Helfen würde ein Downgrading auf die 2.0.0.3 Version der Übersetzung.

    Hier der offiziele Bericht: http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=433494

    Trotzdem vielen Dank für eure Mühen!

    Gruß Zedar


    Edit: Mit dem älteren Paket aus dem Stable-Zweig (der mein Testing System nicht beeinträchtigt), hab ich wieder einen komplett Deutschen Iceweasel.
     
  11. #9 Mitzekotze, 20.07.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweiß, ich werde es mal mit dem Downgrade versuchen.
     
Thema: Iceweasel Spracheinstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iceweasel windows deutsch

    ,
  2. Ice Weasel deutsch

    ,
  3. iceweasel windows sprachpaket deutsch

    ,
  4. iuceweasel deutsch,
  5. iceweasel deutsch einstellen,
  6. sprache in iceweasel ändern,
  7. iceweasel auf deutsch windows,
  8. Iceweasel auf deutsch,
  9. iceweasel sprache ändern,
  10. iceweasel sprache ,
  11. iceweasel windows german
Die Seite wird geladen...

Iceweasel Spracheinstellung - Ähnliche Themen

  1. Iceweasel (Firefox) zeigt die selbe Seite unterschiedlich an

    Iceweasel (Firefox) zeigt die selbe Seite unterschiedlich an: Hi, ich habe im lokalen Netzwerk eine Apachen laufen, wenn ich nun über die IP im LAN mit Firefox (Iceweasel) darauf zugreife, dann wird die...
  2. Drucken mit iceweasel

    Drucken mit iceweasel: Hallo, ich versuche herauszufinden, weshalb man von einem Rechner im Netzwerk (Debian stable) mit iceweasel nicht drucken kann. Im Druckmenu...
  3. Iceweasel Firefox

    Iceweasel Firefox: Moin, ich schildere mal was passiert wenn ich meinen Iceweasel 3 auf den FF3.5 oder 3.6 aktualisiere. Es klappt alles wunderbar, da mein...
  4. iceweasel und kde3

    iceweasel und kde3: hallo. wie pass ich des design an kde3 an?
  5. Iceweasel Updates?

    Iceweasel Updates?: Hallo zusammen, weiss jemand warum es für Debian Lenny noch keine Updates auf Iceweasel 3.0.7 gibt? Sind die in Firefox 3.0.7 gepachten Lücken...