Iceweasel Cache löschen, wie?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Emess, 31.07.2007.

1. Emess

Emess Turmspringer

Ich würde mal gerne den Cache, Chronik und gespeicherte Suchanfragen löschen. Wo find ich den die Dateien in den das gespeichert wird?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 31.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Ich mache das immer so (gibt sicher noch andere Möglichkeiten):

Chronik » Strg + H, (Edit: Fokus aus der Suchleiste nehmen!) mit Strg + A alles markieren und Strg + Entf.

Suchanfragen » Rechtsklick auf Suchleiste + 'Such-Chronik löschen' wählen.

...und beim cache fällt mir gerade ein, weshalb ich die praktische Erweiterung Cache Status installiert habe - per default sitzt die cache-Verwaltung nämlich äußerst versteckt unter 'Bearbeiten' » 'Einstellungen' » 'Erweitert' » 'Netzwerk'.

4. #3 Goodspeed, 31.07.2007
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

??

Extras -> Private Daten löschen -> anhaken, was weg soll .. fertig.

Wo ist das versteckt?

5. Gast1

Gast1 Guest

Ich weiß ja nicht, wie weit das eisige Tierchen vom feurigen Fuchs mittlerweile weg ist, aber unter FF gibt es die Funktion "Extras => Private Daten lösche" (Shortcut = STRG-SHIFT-Entf.) Das putzt bei mir alles restlos weg.

Kann auch über die Einstellungen => Datenschutz => Private Daten löschen ..... automatisiert und mittels [Einstellungen] weiter verfeinert werden.

//Edit: Zu langsam, aber bezüglich "Wo ist das versteckt?" => Full ACK (Augen auf, beim Browserlauf oder so ähnlich).

Greetz,

RM

6. #5 gropiuskalle, 31.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2007
    gropiuskalle

Ich verstand die Frage so, dass Emess diese Daten jeweils für sich löschen können will. 'Private Daten löschen' radiert ja zusätzlich auch noch die cookies weg (oder?), und das finde ich persönlich nicht immer so superpraktisch. Trotzdem gut, dass dies hier auch noch erwähnt wurde.

Edit: Upsi, jetzt hab ich erst genau hingelesen... Ihr habt recht, dass mit dem popup ist praktischer (allerdings hat 'Cache Satus' den Vorteil, dass man auch sieht, wie voll der cache gerade ist, ist also immerhin ein Bonustipp).

Nochmal Edit: Ja, ich kenne 'about:cache'... :)

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Emess

Emess Turmspringer

Danke mal an alle. Schade dass man nicht Suchanfragen und Formulardaten getrennt löschen kann.:(
    Alle anderen Einstellungen habe mit eure hilfe gefunden. :D :D

9. #7 gropiuskalle, 31.07.2007
    gropiuskalle

Hey, dann haben meine umständlichen Tipps ja doch was gebracht: wenn Du die Suchanfragen per Rechtsklick auf die Suchleiste löschen lässt, werden die Formulardaten in Ruhe gelassen.

Thema: Iceweasel Cache löschen, wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iceweasel browserverlauf löschen

,
  2. iceweasel cookies löschen

,
  3. iceweasel cache leeren

,
  4. icweasel password löschen,
  5. iceweasel verlauf löschen,
  6. cache leeren iceweasel
Die Seite wird geladen...

Iceweasel Cache löschen, wie? - Ähnliche Themen

1. Iceweasel (Firefox) zeigt die selbe Seite unterschiedlich an

Iceweasel (Firefox) zeigt die selbe Seite unterschiedlich an: Hi, ich habe im lokalen Netzwerk eine Apachen laufen, wenn ich nun über die IP im LAN mit Firefox (Iceweasel) darauf zugreife, dann wird die...
  2. Drucken mit iceweasel

Drucken mit iceweasel: Hallo, ich versuche herauszufinden, weshalb man von einem Rechner im Netzwerk (Debian stable) mit iceweasel nicht drucken kann. Im Druckmenu...
  3. Iceweasel Firefox

Iceweasel Firefox: Moin, ich schildere mal was passiert wenn ich meinen Iceweasel 3 auf den FF3.5 oder 3.6 aktualisiere. Es klappt alles wunderbar, da mein...
  4. iceweasel und kde3

iceweasel und kde3: hallo. wie pass ich des design an kde3 an?
  5. Iceweasel Updates?

Iceweasel Updates?: Hallo zusammen, weiss jemand warum es für Debian Lenny noch keine Updates auf Iceweasel 3.0.7 gibt? Sind die in Firefox 3.0.7 gepachten Lücken...