Icecast2: 2 Fragen (Description, Prebuffering)

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von NiceDay, 05.05.2004.

1. #1 NiceDay, 05.05.2004
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

1. Frage: Warum zeigt mir meine Icecast2-Status-XML-Page keine Server-Description an, obwohl diese im Streaming-Programm (hier: OddcastV2-XMMS-Plugin bzw. Ices2) ganz klar gesetzt wurde?

2. Frage: Wenn ich mit einem Client auf den Stream connecten möchte, so muss dieser ersteinmal ca. 32 KB des Streams laden, bis überhaupt Ton erscheint, sprich ein 32KB großes Prebuffering, welches einige Sekunden dauert. Wie kommts bzw. kann man des nicht so gestalten das das Prebuffering schneller geht/ nicht aus 32KB besteht?

Die beiden Probleme zeigen sich bei der Linux- wie auch der Windoof-Version.

Vielleicht kennt sich ja wer aus und möchte mir das kurz und hilfreich erklären :-)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Icecast2: 2 Fragen (Description, Prebuffering)

Die Seite wird geladen...

Icecast2: 2 Fragen (Description, Prebuffering) - Ähnliche Themen

1. Portkonfiguration IceCast2 Server

Portkonfiguration IceCast2 Server: Hallo Linux - Freunde, habe einen IceCast2 Radio Server installiert. Ich möchte erreichen, das die im Server integrierte Webseite auf einem...
  2. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  3. Fragen zu find

Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...
  4. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...
  5. Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl

Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl: Die FSFE Schweiz und die Swiss Open Systems User Group haben eine Kampagne gestartet, die die Kandidaten zu Themen wie Netzpolitik und freie...