IBM T23 hängt sporadisch beim mounten von /proc

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von Bâshgob, 16.08.2007.

  1. #1 Bâshgob, 16.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Moin.

    IBM T23 wie hier[1] aufgeführt.

    Prozessor 1,13 GHz + 14,1" Display mit 1024*768 Auflösung.
    DVD-ROM, 20 GB HDD
    Kein WLAN, keine zusätzliche Ausrüstung.

    320 MB RAM (256 + 64)

    Slackware 11.0 incl. aller Patches.
    Kernel 2.4.33.3 out of the box,
    Kernel 2.4.34.1 selbstgebaut, bei beiden Support für procfs eingebaut (sonst gings ja gar nicht).

    Sporadisch hängt der Rechner beim Start beim mounten von /proc. Dieses ist nicht reproduzierbar. Mitunter mehrmals hintereinander oder auch mal wochenlang gar nicht.

    Eintrag in der fstab:
    Code:
    proc   /proc   proc   defaults   0   0
    Memtest hat den Speicher >24h fehlerlos bearbeitet. HDD arbeitet auch korrekt und weist keine Fehler auf (lt. smartmontools, badblocks und Herstellertools). Die üblichen Verdächtigen (Logs) geben auch nichts her, ebenso dmesg und Konsorten. Wenn gemounted dann gut.

    Wer hat mal einen Denkanstoß oder gar eine plausible Erklärung für das Verhalten meines T23?

    [1] http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:T23
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

IBM T23 hängt sporadisch beim mounten von /proc

Die Seite wird geladen...

IBM T23 hängt sporadisch beim mounten von /proc - Ähnliche Themen

  1. Serielle Console hängt nach einger Zeit

    Serielle Console hängt nach einger Zeit: Hallo Unixboarder! Habe mal wieder ein Problem mit einer Box beim Provider, der mir nicht helfen kann oder will - grrrr. Ich kann...
  2. Eclipse hängt beim Projekt erstellen Dialog fest

    Eclipse hängt beim Projekt erstellen Dialog fest: Moin, nachdem ich auf meinem Rechner Eclipse installiert hatte und alles für Android eingerichtet hatte, wollte ich anfangen eine kleine App zu...
  3. Suse Linux 11.4 hängt sich auf

    Suse Linux 11.4 hängt sich auf: Hallo, ich habe auf meinem Server Suse Linux 11.4 laufen, das Root Filesystem ist auf einer internen 80GB HDD, über eine SATA Backplane sind...
  4. USB Geräte per Bash Script resetten (Gerät hängt sich öfter mal auf)

    USB Geräte per Bash Script resetten (Gerät hängt sich öfter mal auf): Hallo. Ich habe eine USB Netzwerkkarte an einem Linux Router System. (LogiLink mit MosChio MCS 7830). OS ist Debian 6. System ist ein MSI...
  5. Gnome hängt sich nach boot anscheinend auf

    Gnome hängt sich nach boot anscheinend auf: Hallöchen allerseits, ich wollte meinen derzeitigen Heimserver durch eine etwas stärkere Maschine ersetzen und habe daher auf dem neuen...