IBM Synaptics Touchpad Problem

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von devilz, 09.04.2004.

  1. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich wollte mein touchpad gerne mit dem Synaptics Treiber laufen lassen.
    Allerdings nimmt XFree kein Device voll an :(
    Beim booten wird das Touchpad erkannt, aber welches Device sollte ich nehmen ?
    Ich habe /dev/mouse0-2 /dev/psaux und /dev/mouse probiert ... kein erfolg :(
    Auch /dev/ttyS0 bringt nix ...

    Einer eine Idee ?

    Code:
    mice: PS/2 mouse device common for all mice
    pc110pad: I/O area 0x15e0-0x15e4 in use.
    serio: i8042 AUX port at 0x60,0x64 irq 12
    Synaptics Touchpad, model: 1
     Firmware: 5.9
     Sensor: 44
     new absolute packet format
     Touchpad has extended capability bits
     -> multifinger detection
     -> palm detection
     -> pass-through port
    input: SynPS/2 Synaptics TouchPad on isa0060/serio1
    serio: Synaptics pass-through port at isa0060/serio1/input0
    input: PS/2 Generic Mouse on synaptics-pt/serio0
    serio: i8042 KBD port at 0x60,0x64 irq 1
    input: AT Translated Set 2 keyboard on isa0060/serio0
    
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hatt sich erledigt ...

    Anbei die Funktionierende XF86Config für IBM Thinkapd R50P mit Synaptics Treiber
     

    Anhänge:

Thema:

IBM Synaptics Touchpad Problem

Die Seite wird geladen...

IBM Synaptics Touchpad Problem - Ähnliche Themen

  1. Abbruch der Installation bei Synaptics Touchpad

    Abbruch der Installation bei Synaptics Touchpad: Hallo, ich bin ein Umsteiger und wollte mir auf meinem Notebook 10.2 gönnen. Ich habe hier einige Threads zum Thema Synaptics gefunden, aber...
  2. HP 510 - Synaptics Touchpad funktioniert nicht

    HP 510 - Synaptics Touchpad funktioniert nicht: Hi zusammen :) Hab ebend eine Installation von openSUSE 10.2 auf einem HP 510 Notebook durchgeführt. Soweit funktioniert auch alles, bis auf...
  3. Synaptics Touchpad einstellungen

    Synaptics Touchpad einstellungen: Hi wenn ich jetzt doppeltippe und ziehe, wird zb textmarkiert, wenn ich das touchpad loslasse ist die markierung abgeschlossen, ich möchte es...
  4. Synaptics: Offizielle Linux-Unterstützung nicht in Sicht

    Synaptics: Offizielle Linux-Unterstützung nicht in Sicht: Nachdem fast 1500 Personen eine Petition für bessere Linux-Treiber für die Touchpads von Synaptics unterschrieben haben, reagiert nun auch der...
  5. Synaptics Gesture Suite für Linux

    Synaptics Gesture Suite für Linux: Der Touchpad-Hersteller Synaptics hat seine Bibliothek »Synaptics Gesture Suite« auf Linux portiert. Weiterlesen...