IBM Hardwareinormationen

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von dan2511, 18.08.2004.

  1. #1 dan2511, 18.08.2004
    dan2511

    dan2511 Eroberer

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,

    gibt es ne möglichkeit die CPU ID bzw sonstige Hardwareinformationen aus einer IBM Workstation mit AIX auszulesen?

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hendrik, 18.08.2004
    Hendrik

    Hendrik .........................

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    es geht um eine rs/6000----

    booten, wenn der bildschirm angeht und bild zeigt, schnell F1 drücken, genau dann, wenn die symbole für tastatur, netzwerk, komponenten und lautsprecher erscheinen, ziwschen den beiden beeps. dann kommst du in die system managment services. da auf info/bzw.config gehen, jenachdem, welche firmwareversion du draufhast.
     
  4. #3 dan2511, 18.08.2004
    dan2511

    dan2511 Eroberer

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ja ging um eine rs/6000... muss so ne dumme lizenz ummelden. danke mal für dein know how :respekt:
     
  5. #4 Hendrik, 18.08.2004
    Hendrik

    Hendrik .........................

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    nicht der rede wert.
    wenn du noch weitere fragen hast schreibs doch hierrein, oder abends so ab 18 uhr icq... nummer schick ich dir per pn.
    wenn du von AIX redest , solltest du übrigens immer dazuschreiben, das es um eine rs/6000 und vor allem um ein unix geht, das ist glaub ich nicht jedem klar.
     
  6. hinne

    hinne Anarchitekt

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst, Niedersachen
    Naja ist ja ein Unix Topic hier. :)
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dan2511, 18.08.2004
    dan2511

    dan2511 Eroberer

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für deine hilfe... aber eine kleine verbesserung... an die cpu id kommt man mit uname -a. da is es dann der letzte block (man muss die erste 0 und die letzte 0 weglassen).

    gruss
     
  9. #7 Hendrik, 18.08.2004
    Hendrik

    Hendrik .........................

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    uname ist bekannt. mit den SMS ist es aber ansich besser, weil man alle infos kriegt.
     
Thema:

IBM Hardwareinormationen