IBM Hardwareinormationen

D

dan2511

Eroberer
Hallo leute,

gibt es ne möglichkeit die CPU ID bzw sonstige Hardwareinformationen aus einer IBM Workstation mit AIX auszulesen?

Danke im Voraus
 
es geht um eine rs/6000----

booten, wenn der bildschirm angeht und bild zeigt, schnell F1 drücken, genau dann, wenn die symbole für tastatur, netzwerk, komponenten und lautsprecher erscheinen, ziwschen den beiden beeps. dann kommst du in die system managment services. da auf info/bzw.config gehen, jenachdem, welche firmwareversion du draufhast.
 
ja ging um eine rs/6000... muss so ne dumme lizenz ummelden. danke mal für dein know how :respekt:
 
nicht der rede wert.
wenn du noch weitere fragen hast schreibs doch hierrein, oder abends so ab 18 uhr icq... nummer schick ich dir per pn.
wenn du von AIX redest , solltest du übrigens immer dazuschreiben, das es um eine rs/6000 und vor allem um ein unix geht, das ist glaub ich nicht jedem klar.
 
ok danke für deine hilfe... aber eine kleine verbesserung... an die cpu id kommt man mit uname -a. da is es dann der letzte block (man muss die erste 0 und die letzte 0 weglassen).

gruss
 
uname ist bekannt. mit den SMS ist es aber ansich besser, weil man alle infos kriegt.
 

Ähnliche Themen

Space escape funktioniert nicht im dialog

smbd-notifyd - hohe Auslastung

Einzelnes Programm einen Proxy zuweisen

Shell: Funktion ls Not found

openSSH: SFTP / FTPS

Zurück
Oben