ibcs für SuSe 10.1

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Wario, 29.06.2006.

1. Wario

Wario Grünschnabel

Ich suche ein Programm wie ibcs das unter SuSe 10.1 läuft. Habe jetzt schon mehrere Versionen von ibcs2 u.a. ausprobiert, ohne Erfolg. Die scheinen alle maximal bis Version 9.1 zu laufen.
    Wenn jemand eine Version hat oder ein anderes Programm kennt das ähnliche Eigenschaften hat dann helft mir bitte :hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 29.06.2006
    damager

damager Moderator

hallo und willkommen beim UB :winke:

ist mit ibcs der sco-unix emulator für linux gemeint?
    frage aus neugier: wer braucht den sowas? diese anleitung

http://www.linuxjournal.com/article/2809 schon gesehen?

4. Wario

Wario Grünschnabel

jo der sco-unix emulator ist gemeint :D
    den artikel hab ich noch nicht gesehen :)
    werd ich mir gleich mal durchlesen, schonmal danke dafür

Hier laufen noch sehr viele sehr alte cobol-programme und son zeug und mir wurde gesagt das ibcs unbedingt laufen muss andernfalls soll eine Linux-version installiert werden die es unterstützt

5. #4 damager, 29.06.2006
    damager

damager Moderator

tja, dann hoffe ich das du mit dieser anleitung in der lage bist dieses kernel-modul zu erstellen.

es sieht aber eher so aus das dies mit der kernel 2.6.x nicht mehr möglich sein soll...wenn man http://lists.suse.com/archive/suse-linux/2005-Mar/0150.html glauben mag.

trotzdem, viel erfolg!

6. Wario

Wario Grünschnabel

hat leider nicht geklappt mit dem ibcs unter Suse 10.1
    Habe jetzt Suse 9.0 installiert und bin auf ein anderes Problem gestoßen:
    vertragen sich gigabit netzwerkkarten mit nem kernel 2.4.x nicht ?

7. #6 damager, 30.06.2006
    damager

damager Moderator

denke nicht das man das pauschal sagen kann ... kommt wohl auf die karte kann.
    kann mir aber gut vorstellen das es zu zeiten von suse 9.0 noch sehr wenige gigabit treiber gab :]

schätze mal das ne billigie 100'er 3com-karte für dich keine lösung wäre oder?

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ibcs für SuSe 10.1

Die Seite wird geladen...

ibcs für SuSe 10.1 - Ähnliche Themen

1. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  2. Empfehlung für Server Distribution

Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  3. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....
  4. Welche Distri für Programming from the Ground Up

Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  5. Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen

Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen: Hallo, ich würde gerne in einem Textdokument, z.B. von Zeile 10 - 18, an den Zeilenanfang ein # einfügen. Habe mir schon diverse Seiten zu SED...