i855gm bild drehen

theton

theton

Bitmuncher
ich versuche nun seit geraumer zeit verzweifelt, das bild einer intel 855gm mit Hilfe von X zu drehen, so dass ich einen "hochkant"-monitor benutzen kann. das ganze auf suse 9.1. Ich benutze den original Intel-Treiber (aus dem tarball installiert) und habe Option "Rotate" "CCW" an. Leider dreht sich das Bild kein Stueck. Ich hoffe, dass hier schonmal jemand das gleiche prob hatte und mir helfen kann :). vielleicht weiss ja auch jemand, wie ich das Bild unabhaengig von X drehen kann?
 
Hast du mal das KDE Tool probiert ?

Unter System -> Bildschirmgröße und -ausrichtung ändern (ist imho auch im KDE Kontrollzentrum unter SuSE)

Da kannst du den Bildschirm doch auch drehen ...
 
drehen mit kde geht nicht

es ist leider nicht möglich, das bild mit dem kde-kontrollzentrum zu drehen. Die optionen zum drehen des Bilds sind alle deaktiviert. bei sax2 ist das genauso. trotzdem MUSS ich das bild irgendwie gedreht bekommen.
 

Ähnliche Themen

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Ubuntu X / dbus problem

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

LICQ und Monitor Probleme

Import eines zpools mit fehlendem slog-device

Zurück
Oben