i855gm bild drehen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von theton, 01.09.2004.

  1. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    ich versuche nun seit geraumer zeit verzweifelt, das bild einer intel 855gm mit Hilfe von X zu drehen, so dass ich einen "hochkant"-monitor benutzen kann. das ganze auf suse 9.1. Ich benutze den original Intel-Treiber (aus dem tarball installiert) und habe Option "Rotate" "CCW" an. Leider dreht sich das Bild kein Stueck. Ich hoffe, dass hier schonmal jemand das gleiche prob hatte und mir helfen kann :). vielleicht weiss ja auch jemand, wie ich das Bild unabhaengig von X drehen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hast du mal das KDE Tool probiert ?

    Unter System -> Bildschirmgröße und -ausrichtung ändern (ist imho auch im KDE Kontrollzentrum unter SuSE)

    Da kannst du den Bildschirm doch auch drehen ...
     
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    drehen mit kde geht nicht

    es ist leider nicht möglich, das bild mit dem kde-kontrollzentrum zu drehen. Die optionen zum drehen des Bilds sind alle deaktiviert. bei sax2 ist das genauso. trotzdem MUSS ich das bild irgendwie gedreht bekommen.
     
Thema:

i855gm bild drehen

Die Seite wird geladen...

i855gm bild drehen - Ähnliche Themen

  1. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

    Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  2. OpenSlides 2.0 im neuen Erscheinungsbild

    OpenSlides 2.0 im neuen Erscheinungsbild: OpenSlides, ein webbasiertes Präsentationssystem zur Darstellung und Steuerung von Tagesordnungen, Anträgen und Wahlen auf einer Veranstaltung,...
  3. VNC: nur grauer Bildschirm

    VNC: nur grauer Bildschirm: Hallo, habe wie folgt http://teguhth.blogspot.in/2013/08/how-to-enable-vncserver-on-solaris-10.html einen VNC Server auf meinem Oracle Solaris 10...
  4. Frankreich: Protest gegen Microsoft-Vertrag im Bildungswesen

    Frankreich: Protest gegen Microsoft-Vertrag im Bildungswesen: In Frankreich protestieren drei Open-Source-Gruppen gegen einen Vertrag zwischen dem Ministeriums für Bildung und Microsoft France. Weiterlesen...
  5. UNICEF Innovation Fund fördert freie Software für die Ausbildung

    UNICEF Innovation Fund fördert freie Software für die Ausbildung: Die UNICEF hat einen Innovations-Fonds mit über neun Millionen US-Dollar gegründet, der Open-Source-Technologien für die Ausbildung von Kindern...