I/O Error

Buchi

Buchi

Routinier
Hi,
Ein freund von mir hat folgendes Problem während des bootens, er kann nicht posten, da sein PC ja nicht hochfährt:

Er bekommt den Error:

Code:
cs: 10 port probe
0x100-0x3af

Nach dem Scannen der PCI-Steckplätze, laut seiner Aussage.
Weis vielleicht jemand was das für ein Fehler ist?
Er benutzt Ubuntu 7.04...


MfG,
Buchi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das frage ich mich auch, es steht aber i/o vor der ausgabe, hat er gesagt

MfG,
Buchi

Sorry dass ich nicht soviel dazu sagen kann, da es ja nicht mein PC ist
 
Naja, ohne irgendwelche logs wird das hier ein Ratespielchen, wo wohl die wenigsten hier bock drauf haben werden.
 
Aber wenn das ein richtiger I/O error ist kann er eh wenig machen, bei ner alten platte bei mir hat das geholfen die parts neu zu schreiben, aber nach ner zeit hat die dann auch den geist aufgeben.
 
ok, werde ich ihm mal sagen.

Mich hat es nur irritiert, dass I/O in der gleichen zeile wie PCI stand.

danke für die Hilfe.

MfG,
buchi
 
Code:
cs: 10 port probe
0x100-0x3af


ich glaube eher dass da steht cs: IO port probe ..... und das ist eigentlich kein fehler, sondern dass dürften die meisten in der dmesg finden, also halte nochmal ausschau ob irgendwo eine tatsächliche Fehlerausgabe erscheint.
 

Ähnliche Themen

Festplatte stirbt, dd funktioniert nicht

Modulfehler?

Ubuntu X / dbus problem

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Zurück
Oben