I/O Error

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Buchi, 28.04.2007.

  1. #1 Buchi, 28.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2007
    Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi,
    Ein freund von mir hat folgendes Problem während des bootens, er kann nicht posten, da sein PC ja nicht hochfährt:

    Er bekommt den Error:

    Code:
    cs: 10 port probe
    0x100-0x3af
    
    Nach dem Scannen der PCI-Steckplätze, laut seiner Aussage.
    Weis vielleicht jemand was das für ein Fehler ist?
    Er benutzt Ubuntu 7.04...


    MfG,
    Buchi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Was hat das nu mit einem I/O error zutun?
     
  4. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Das frage ich mich auch, es steht aber i/o vor der ausgabe, hat er gesagt

    MfG,
    Buchi

    Sorry dass ich nicht soviel dazu sagen kann, da es ja nicht mein PC ist
     
  5. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Naja, ohne irgendwelche logs wird das hier ein Ratespielchen, wo wohl die wenigsten hier bock drauf haben werden.
     
  6. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Aber wenn das ein richtiger I/O error ist kann er eh wenig machen, bei ner alten platte bei mir hat das geholfen die parts neu zu schreiben, aber nach ner zeit hat die dann auch den geist aufgeben.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ok, werde ich ihm mal sagen.

    Mich hat es nur irritiert, dass I/O in der gleichen zeile wie PCI stand.

    danke für die Hilfe.

    MfG,
    buchi
     
  9. Uschi

    Uschi Endverbraucher

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0

    ich glaube eher dass da steht cs: IO port probe ..... und das ist eigentlich kein fehler, sondern dass dürften die meisten in der dmesg finden, also halte nochmal ausschau ob irgendwo eine tatsächliche Fehlerausgabe erscheint.
     
Thema:

I/O Error

Die Seite wird geladen...

I/O Error - Ähnliche Themen

  1. postfix - fputs-error

    postfix - fputs-error: Ich hoffe, dass sich wer von euch mit postfix bzw. der Fehlermeldung auskennt. Ich habe nach dem Youtube-Video postfix eingerichtet: [MEDIA] Nun...
  2. journal commit I/O error auf SSD

    journal commit I/O error auf SSD: Hallo zusammen Habe meiner "Sun Ultra 45" (SPARC System) eine 64GB-SSD eingebaut, und dort das OS (Debian 7) installiert. In unregelmässigen...
  3. Kein Sound im Spiel - OpenAL error

    Kein Sound im Spiel - OpenAL error: Ich hab in einem Spiel leider keinen Sound. In der Konsole kommt in einer Endlosschleife immer diese Meldung: OpenAL error: 40964 (Audio_Tick...
  4. syntax error near unexpected token `&'

    syntax error near unexpected token `&': Hallo Ich habe ein Scrip angepasst bzw. erweiter und habe nun an einer Stelle ein Problem. Vor der erweiterung ist es einwandfrei...
  5. Update error für OpenSuse 12.3 für "libsolv-tools-0.3.2-2.14.1"

    Update error für OpenSuse 12.3 für "libsolv-tools-0.3.2-2.14.1": Hallo, ich kann mein OpenSuse 12.3 nicht mehr richtig updaten. beim versuch bekomme ich folgende Meldung: ( 1/23) Installing:...