I-net wärend der Installation per W-Lan USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von terror_gnom, 26.11.2005.

  1. #1 terror_gnom, 26.11.2005
    terror_gnom

    terror_gnom Jungspund

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich endlich aufgerafft den ersten schwereren Zusammenstoß mit Linux zu riskieren und hab auf anraten von nem Kumpel Gentoo installieren wollen (sozusagen zum Lernen :P ) Jetzt hänge ich aber noch vor der eigentlichen Installation fest da der W-Lan Stick nicht erkannt wird :( (Netgear MA111 heißt das ding)
    Er wird als "new full speed usb device" erkannt und ist "using ohci_hcd" (zeigt die dmesg wenn ich ihn einstecke). wenn ich aber den befehl iwconfig ausführe findet er keine W-Lan Karten. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Welche treiber muss ich evtl installieren? Atm ist auf der HDD nur die Krankheit 2k. also installiert ist noch nix :(
    Ich hab die "kleine" Installdisc benutzt.


    thx 4 help
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 27.11.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Schonmal Knoppix probiert, Gentoo kann man auch mit Knoppix installieren und ich denke mal, dass die Wlan Unterstützung von Knoppix ein wenig besser sein wird.

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 -str]ID[er-, 27.11.2005
    -str]ID[er-

    -str]ID[er- looser vom dienst

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main ~southside territory~
    der ma 11 hatte früher mal den prism und heute irgendwas anderes...

    welche version hast du den?
     
Thema:

I-net wärend der Installation per W-Lan USB-Stick

Die Seite wird geladen...

I-net wärend der Installation per W-Lan USB-Stick - Ähnliche Themen

  1. Kabel I-net geht auf Arbeit aber nicht Zuhause

    Kabel I-net geht auf Arbeit aber nicht Zuhause: Hallo liebe Liebenden & Haters dieser Welt, ich komme bei mir zuhause nicht ins Internet via Ethernet-Kabel. Es handelt sich um einen Laptop, der...
  2. BestWay für Userverwaltung im Mini-Netzwerk

    BestWay für Userverwaltung im Mini-Netzwerk: Hallo Forum, auch wenn das OpenSolaris Board hier (noch) recht überschaubar ist, hoffe ich, das mir jemand eine Antwort geben kann. Mein...
  3. HTC Touch Pro (I-Net einrichten) und WPA Einrichten

    HTC Touch Pro (I-Net einrichten) und WPA Einrichten: Moin Boardies, ich habe da mal eine kleine Frage... Und zwar besitze ich ein Handy (HTC Touch Pro), worüber ich ins Internet gehen kann. Unter...
  4. I-net nur Google ansonsten Zeitueberschreitung

    I-net nur Google ansonsten Zeitueberschreitung: hallo an alle, mich quaelt seit kurzem ein Problem, das ich mit meinem Wissensstand nicht geloest kriege. Ich habe ein kleines Netzwerk aus...
  5. [I-Net] sources.list

    [I-Net] sources.list: Hi, also diesen Thread wollen wir nutzen, damit jeder seine sourcelist hier reinposten kann... evtl. so (mit einem kleinen Kommentar über den...