I-net wärend der Installation per W-Lan USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von terror_gnom, 26.11.2005.

1. #1 terror_gnom, 26.11.2005
    terror_gnom

terror_gnom Jungspund

Ich habe mich endlich aufgerafft den ersten schwereren Zusammenstoß mit Linux zu riskieren und hab auf anraten von nem Kumpel Gentoo installieren wollen (sozusagen zum Lernen :P ) Jetzt hänge ich aber noch vor der eigentlichen Installation fest da der W-Lan Stick nicht erkannt wird :( (Netgear MA111 heißt das ding)
    Er wird als "new full speed usb device" erkannt und ist "using ohci_hcd" (zeigt die dmesg wenn ich ihn einstecke). wenn ich aber den befehl iwconfig ausführe findet er keine W-Lan Karten. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Welche treiber muss ich evtl installieren? Atm ist auf der HDD nur die Krankheit 2k. also installiert ist noch nix :(
    Ich hab die "kleine" Installdisc benutzt.

thx 4 help

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 27.11.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Schonmal Knoppix probiert, Gentoo kann man auch mit Knoppix installieren und ich denke mal, dass die Wlan Unterstützung von Knoppix ein wenig besser sein wird.

MFG

Dennis

4. #3 -str]ID[er-, 27.11.2005
    -str]ID[er-

-str]ID[er- looser vom dienst

der ma 11 hatte früher mal den prism und heute irgendwas anderes...

welche version hast du den?

Thema:

I-net wärend der Installation per W-Lan USB-Stick

Die Seite wird geladen...

I-net wärend der Installation per W-Lan USB-Stick - Ähnliche Themen

1. Kabel I-net geht auf Arbeit aber nicht Zuhause

Kabel I-net geht auf Arbeit aber nicht Zuhause: Hallo liebe Liebenden & Haters dieser Welt, ich komme bei mir zuhause nicht ins Internet via Ethernet-Kabel. Es handelt sich um einen Laptop, der...
  2. BestWay für Userverwaltung im Mini-Netzwerk

BestWay für Userverwaltung im Mini-Netzwerk: Hallo Forum, auch wenn das OpenSolaris Board hier (noch) recht überschaubar ist, hoffe ich, das mir jemand eine Antwort geben kann. Mein...
  3. HTC Touch Pro (I-Net einrichten) und WPA Einrichten

HTC Touch Pro (I-Net einrichten) und WPA Einrichten: Moin Boardies, ich habe da mal eine kleine Frage... Und zwar besitze ich ein Handy (HTC Touch Pro), worüber ich ins Internet gehen kann. Unter...
  4. I-net nur Google ansonsten Zeitueberschreitung

I-net nur Google ansonsten Zeitueberschreitung: hallo an alle, mich quaelt seit kurzem ein Problem, das ich mit meinem Wissensstand nicht geloest kriege. Ich habe ein kleines Netzwerk aus...
  5. [I-Net] sources.list

[I-Net] sources.list: Hi, also diesen Thread wollen wir nutzen, damit jeder seine sourcelist hier reinposten kann... evtl. so (mit einem kleinen Kommentar über den...