hub.c linux Kernel Fehlermeldung ???

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von satpifke, 05.02.2004.

  1. #1 satpifke, 05.02.2004
    satpifke

    satpifke Jungspund

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe Suse 9.0 drauf und ein Asus A7n8x Board - bekomme immer
    diese over-current Meldungen ( bis zig MB )in der Warn Datei - an USB ist nur die Maus angeschlossen ( MS intelli EYE ) - hat da jemand ne Idee ???


    Feb 4 23:59:55 linux kernel: hub.c: port 1 over-current change
    Feb 4 23:59:55 linux kernel: hub.c: port 2 over-current change
    Feb 4 23:59:55 linux kernel: hub.c: port 3 over-current change
    Feb 4 23:59:55 linux kernel: hub.c: port 5 over-current change
    Feb 4 23:59:55 linux kernel: hub.c: port 6 over-current change
    Feb 4 23:59:55 linux kernel: hub.c: port 1 over-current change
    Feb 4 23:59:55 linux kernel: hub.c: port 2 over-current change
    Feb 4 23:59:55 linux kernel: hub.c: port 3 over-current change
    Feb 4 23:59:55 linux kernel: hub.c: port 4 over-current change
    Feb 4 23:59:55 linux kernel: hub.c: port 5 over-current change
    Feb 4 23:59:55 linux kernel: hub.c: port 6 over-current change
    Feb 4 23:59:55 linux kernel: hub.c: port 1 over-current change


    Dies ist der Anfang der Messages-Datei

    Feb 3 23:45:38 linux syslogd 1.4.1: restart.
    Feb 3 23:45:56 linux kernel: hub.c: port 3 over-current change
    Feb 3 23:45:56 linux kernel: klogd 1.4.1, ---------- state change ----------
    Feb 3 23:45:56 linux kernel: Inspecting /boot/System.map-2.4.21-166-athlon
    Feb 3 23:45:56 linux kernel: Loaded 21343 symbols from /boot/System.map-2.4.21-166-athlon.
    Feb 3 23:45:56 linux kernel: Symbols match kernel version 2.4.21.
    Feb 3 23:45:56 linux kernel: Loaded 5666 symbols from 60 modules.
    Feb 3 23:45:56 linux kernel: hub.c: port 4 over-current change
    Feb 3 23:45:56 linux kernel: hub.c: port 5 over-current change


    Geht natürlich endlos weiter.......

    MfG PIT
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ylin

    Ylin hm... ja

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal geguckt, was passiert, wenn du deine Maus ausstöpselst oder mal in ne andere Buchse steckst?
    Du kannst auch noch mal versuchen, noch andere Geräte an den USB-Port anzuschließen.
     
  4. #3 satpifke, 05.02.2004
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2004
    satpifke

    satpifke Jungspund

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Andere Geräte

    Die Fehlermeldung bleibt gleich ...schreibt immer das gleiche auf Festplatte nun schon 18 MB für heute


    Hab beim Suseplugger :

    unter anderem bei unbekannt

    2 * USB ohci root hubs
    AMD Athlon
    Asustek A7n8x Board
    nforce2 AGP - different Version ?
    Bios
    Main memory
    nvidia nforce2 agp
    nvidia nforce2 exterial pci bridge
    nvidia NV 25 Board
    system...
     
  5. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Naja, ich denke hier wird dir vermutlich keiner helfen können, weil wir hier keinen Kerneldeveloper haben (noch nicht :D)
    Ich würde vorschlagen, dass du das mal auf der Kernel-Mailinglist postet bzw. wenn es eine extra Linux-USB-Mailinglist gibt, dort dann.
     
  6. #5 satpifke, 06.02.2004
    satpifke

    satpifke Jungspund

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fehlermeldungen erstmal behoben

    Bin ein bisschen weiter - hab im Bios USB 2.0 Unterstützung ausgeschaltet.
    Bei Suse Kernel 2.4 sind dann die Fehlermeldungen weg - weiss nur nicht ob die wiederkommen, wenn ich Kernel 2.6 mit USB 2.0 Unterstützung es wieder einschalte - mal sehen - melde mich dann wieder .
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ylin

    Ylin hm... ja

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das gleiche Board, bloß in der Deluxe Variante und hab halt unter SuSE 9 mit meiner USB-Mouse absolut keine Probs.

    Ich hab mal meine USB Bios-Einstellungen rausgeschrieben:

    USB Controllers: V1.1 + V2.0
    USB Keyboard & Legacy Support: Disabled
    USB Legacy Mouse Support: Disabled


    Dadurch werden die Usb-Geräte, glaube ich, vom OS und nicht vom Bios gemanaged.
     
  9. mjk

    mjk Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hatte selbes Problem -- geloest

    Ich hatte gerade eben das selbe Problem:
    Code:
    ...
    [  252.664315] hub 4-2.1:1.0: over-current change on port 1
    [  252.919884] hub 4-2.1:1.0: over-current change on port 1
    [  253.175451] hub 4-2.1:1.0: over-current change on port 1
    [  253.431016] hub 4-2.1:1.0: over-current change on port 1
    ...
    
    Geloest hab ich es durch Wackeln an dem betreffenden Stecker :)

    (Der Stecker ist davor mechanisch auch etwas belastet gewesen, daher ist ein Wackelkontakt mehr als moeglich...) :think:
     
Thema:

hub.c linux Kernel Fehlermeldung ???

Die Seite wird geladen...

hub.c linux Kernel Fehlermeldung ??? - Ähnliche Themen

  1. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  2. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

    linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  3. Linux konvertieren

    Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...
  4. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

    [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...
  5. Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

    Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker: Hallo! Ich komme aus der AIX-Welt wo es im HACMP-Cluster die Möglichkeit der Ausführung eines Start- bzw. Stop-Skriptes im Zuge einer...