.htuser, .htaccess, htpasswd ? HILFE

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von xs4y, 02.03.2008.

  1. xs4y

    xs4y Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen vserver mit open suse 10.2 als mail server (kerio) laufen auf port 443 läuft prima.

    Nun zu meinem prob. ich habe eine Homepage erstellt in [/srv/www/htdocs] da liegt meine index.html die seite ist auch zu sehn , nun ist da noch eine index2.html die ich schützen möchte aber kriege das nicht hin.

    Weiß nicht wo die .htuser, .htaccess, htpasswd2 hin müssen oder sie erstellt werden !

    könnte jemand mir Helfen ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Wir hatten wir gerade so einen Thread, ich verlink dir den Mal, da stehen ein paar Sachen drin, die dir weiter helfen. Bitte in Zukunft selber suchen. Und falsches Forum. Ich verschieb dich mal.
     
  4. #3 bitmuncher, 02.03.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Die .htaccess muss in das Verzeichnis, das du schützen willst, die .htpasswd (oder wie auch immer du sie nennst) sollte ausserhalb des DocumentRoot liegen. Deine httpd.conf zu posten ohne die ganzen includierten Dateien ist übrigens ziemlich sinnlos. Ich empfehle dir ausserdem diese Lektüre.
     
Thema:

.htuser, .htaccess, htpasswd ? HILFE

Die Seite wird geladen...

.htuser, .htaccess, htpasswd ? HILFE - Ähnliche Themen

  1. htaccess, Weiterleitung mit www und ohne www

    htaccess, Weiterleitung mit www und ohne www: Hallo zusammen, wie richtet man eine Weiterleitung einer alten Domain auf eine neue Domain, aber auch mit der Option ohne „www“ in der URL, dh...
  2. Domainabhängiger .htaccess-Zugriffsschutz, nur ein Doc-Root

    Domainabhängiger .htaccess-Zugriffsschutz, nur ein Doc-Root: Hi, ich habe gerade folgendes Problem und über Google soweit aber noch nix gefunden: Ich habe ein Wurzelverzeichnis, auf das mehrere Domains...
  3. .htaccess mit Apache 2.2.9 funktionier nicht???

    .htaccess mit Apache 2.2.9 funktionier nicht???: Hi, habe versucht Webinhalte mit .htaccess zu schützen. Aber Apache 2.2.9 zieht Dateien nicht an. Wo muss ich noch Einträge bei Apache...
  4. .htaccess - Frage zu geschütztem Verzeichnis

    .htaccess - Frage zu geschütztem Verzeichnis: Hallo Community, ist mein erster Post und ich hoffe er ist nicht gleich in der falschen Kategorie hier. :) Ich habe folgende Frage. Ich...
  5. htaccess - Nur das Directory Listing passwortgeschützt?

    htaccess - Nur das Directory Listing passwortgeschützt?: Hallo, Ich bin in diesem Bereich relativ schlecht informiert und mir wurde empfohlen hier nachzufragen. Ich habe eine simple Funpic-Webspace...