Https und samba

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von TripelM, 09.09.2013.

  1. #1 TripelM, 09.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2013
    TripelM

    TripelM Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich habe ein Ordner namens data mit 100 GB gemountet diesen möchte ich nun mittels https erreichbar machen. Also das ich im Browser die ip eingebe und ich direkt in diesem Ordner lande.
    Und ist in diesem fall eine login und pw Abfrage möglich?

    Ausserdem möchte ich einen samba server einrichten auch mit login und pw Abfrage auf den oben erwähnten Ordner. Soll so ne art Repository Server werden.

    Wenn mir das jemand vielleicht erklären könnte oder eine Anleitung hat wär ich echt dankbar :)

    Danke schonmal :)

    totaler linux neuling ^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 karloff, 09.09.2013
    karloff

    karloff Routinier

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ~/
    smb freigaben via https?
    Bringst du da nicht irgendwas durcheinander?

    Und sicher ist es möglich das eine login und pw abfrage gibt.
    Es gibt 1000 und ein howto im netz zur config einfach mal die Suchmaschine des vertrauens befragen.
     
  4. #3 ampromt, 09.09.2013
    ampromt

    ampromt Guest

    Ich denke du möchtest das dein SMB- Verzeichnis identisch ist mit dem www- Verzeichnis des Apache Webservers (Stichwort = https) ist. Was den Login angeht, fällt mir nur auf die schnelle ein wenig PHP für die Anmeldung ein und dahinter nutzt du Directory Listing nur wie willst du die Freigaben steuern, bei sicher unterschiedlichen Berechtigungen??? Dein nächstes Problem ist, das wenn du die Daten auf anderen Rechnern herunterziehst, sich schnell Datenhalden aufbauen... wenn es ein Repository für Windows sein soll, schau dir dann lieber so etwas wie opsi an.. ... So als Gedanke.... :headup:
     
  5. nighT

    nighT Guest

    Als Berechtigungssystem könntest du auch auf htaccess setzen, falls dir das ausreicht.

    Zum reinen Download reicht dann, wie von ampromt geschrieben, das Directory Listing (ist eigentlich std. solange keine index.html oder index.php im Verzeichnis liegt).
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Https und samba

Die Seite wird geladen...

Https und samba - Ähnliche Themen

  1. Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

    Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere: Hallo Community, ich habe bereits versucht in einem anderen Forum Hilfe zu finden leider ohne Erfolg, darum versuche ich nochmal hier mein...
  2. Squid proxy für rpc over https

    Squid proxy für rpc over https: Hallo, ich versuche einen Squid für meinen Test-Exchange für owa und active sync Einzurichten. dabei Laufe ich immer wieder in eine...
  3. https://ticketing.uefa.com

    https://ticketing.uefa.com: Hey Hey, ich versuche mir gerade Tickets zu kaufen / losen und ich bin mit meinem Linux besser dran. Habe die Seite mit meiner Frau...
  4. IE Problem bei https download

    IE Problem bei https download: Hallo zusammen, ich habe unseren Firmen Webserver auf https umgestellt. Seitdem gibt es Probleme mit dem IE beim download einer PDF Datei. MIt...
  5. XAMPP https only

    XAMPP https only: Hallo miteinander, ich hätte kurz eine Frage, und zwar ist es möglich einen Webserver (apache) so zu konfigurieren, dass immer wenn die URL...