https://localhost:10000 für webmin-Administration nicht erreichbar

T

thobit

Routinier
Moin!
Habe mir gerade webmin installiert und versuche jetzt wie es in der Anleitung beschrieben steht auf https://localhost:10000 zuzugreifen (http://localhost:10000 funktioniert auch nicht). Diese Seite ist allerdings nicht erreichbar...
Rufe ich nur localhost auf lande ich auf meiner Homepage, wie es ja auch sein soll.
Muss ich den Port explizit freigeben?
Ich nutze kubuntu 7.04.

mfg
thobit
 
Läuft denn der Dienst?

Code:
bash-3.2$ ps ax|grep miniserv
 3027 ?        Ss     0:00 /usr/bin/perl /usr/local/webmin-1.350/miniserv.pl
/etc/webmin/miniserv.conf
 
Es muss wohl etwas bei der Installation schiefgegangen sein. Habe es deinstalliert und wieder installiert und jetzt läuft es wieder.

mfg
thobit
 

Ähnliche Themen

Webserver ist von aussen nicht mehr erreichbar

Zurück
Oben