httpd & multi user (php)

B

bloodyroot

Seid gegrüsst!

Ich habe einen Apache Httpd mit dem User Apache am laufen. Durch ein PHP Tool werden files erstellt und zwar mit dem User Apache und den rechten 700. Nun möchte ich per FTP auf das Verzeichnis zugreifen und die Files welche PHP geschriebn hat abholen leider kann der FTP User FTPUser1 das File nicht hohlen. Gäbe es eine möglichkeit das Directory /var/www/html/FTPUser1 so zu konfigurieren, dass jedes File, dass darin erstellt wird den selben Username und Passwort erhält?

Wie ist das eigentlich bei grossen Host Provider gelöst, dass wenn ein User mit PHP ein File erstellt dies mit seinem Username erstellt wird?

Leider kann ich das PHP Tool nicht von mir, dass ich es nicht so einfach ändern kann, dass es noch ein chmod macht.

Ich verwende RedHat Linux 9.0 und Apache 2.0.4.

Gruss
 
jup ich suche auch nach einer lösung ich hab das stendig das php daten erstelt auf die hinterher keiner zugreifen kann da php nen eigenen user acound hat und das dann immer per consohle zu endern ist nicht so prall voraledem kann der jenige user der die files auf dem ftp hat die files auch nicht löschen frür bei all-inkl.de war das auf den servern so das beim serverreload alles automatisch auf den rechten der user acounts gesetzt wurde die frage ist nur wie
 

Ähnliche Themen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

svn import "500 Internal Server Error"

Apache (httpd) + Perl

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Jaunty + Zend + Gdata + xampp

Zurück
Oben