httpd & multi user (php)

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von bloodyroot, 27.05.2005.

  1. #1 bloodyroot, 27.05.2005
    bloodyroot

    bloodyroot Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Seid gegrüsst!

    Ich habe einen Apache Httpd mit dem User Apache am laufen. Durch ein PHP Tool werden files erstellt und zwar mit dem User Apache und den rechten 700. Nun möchte ich per FTP auf das Verzeichnis zugreifen und die Files welche PHP geschriebn hat abholen leider kann der FTP User FTPUser1 das File nicht hohlen. Gäbe es eine möglichkeit das Directory /var/www/html/FTPUser1 so zu konfigurieren, dass jedes File, dass darin erstellt wird den selben Username und Passwort erhält?

    Wie ist das eigentlich bei grossen Host Provider gelöst, dass wenn ein User mit PHP ein File erstellt dies mit seinem Username erstellt wird?

    Leider kann ich das PHP Tool nicht von mir, dass ich es nicht so einfach ändern kann, dass es noch ein chmod macht.

    Ich verwende RedHat Linux 9.0 und Apache 2.0.4.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 theborg, 28.05.2005
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    jup ich suche auch nach einer lösung ich hab das stendig das php daten erstelt auf die hinterher keiner zugreifen kann da php nen eigenen user acound hat und das dann immer per consohle zu endern ist nicht so prall voraledem kann der jenige user der die files auf dem ftp hat die files auch nicht löschen frür bei all-inkl.de war das auf den servern so das beim serverreload alles automatisch auf den rechten der user acounts gesetzt wurde die frage ist nur wie
     
Thema:

httpd & multi user (php)

Die Seite wird geladen...

httpd & multi user (php) - Ähnliche Themen

  1. Named Pipe und Lighttpd

    Named Pipe und Lighttpd: Hey, ich habe ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiß, wie ich vorgehen soll. Im Prinzip ist mein Anliegen nicht schwer (denke ich mal). Auf...
  2. httpd.conf ändern Centos 5

    httpd.conf ändern Centos 5: Hallo, und zwar war ich lange auf der suche nach einem Auto DJ Webinterface, jetzt habe ich eines gefunden aber der letzte schritt ist solch...
  3. Cluster Probleme (DRBD Heartbeat Apache/httpd)

    Cluster Probleme (DRBD Heartbeat Apache/httpd): Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, sodass ich den Apache nicht in meinem Cluster starten kann. nodeAlpha eth0: 10.x.x.201 eth1:...
  4. lighttpd - seltsame Einträge in der access.log (vulnerability scanner, etc.)

    lighttpd - seltsame Einträge in der access.log (vulnerability scanner, etc.): Hallo, ich besitze seit geraumer Zeit einen kleinen vServer bei dem Anbieter www.proplay.de (die Server stehen bei Hetzner) und wundere mich nun...
  5. Sicherheitsfrage vsftpd und lighttpd

    Sicherheitsfrage vsftpd und lighttpd: Hallo, ich habe auf meinem vServer bei proplay.de Ubuntu Linux 9.10 (Kernel: 2.6.18) installiert. Nun habe ich einen FTP-Server (vsftpd) und...