httpd / apache startet nicht mehr

Meine Empfehlung: Setze dir erstmal zu Hause auf einem alten PC einen Webserver auf. Wenn du den Server aber nur für Webkram brauchst, würde ich definitiv zu Webspace raten. Dies hat einige Vorteile. Zuerstmal hast du automatisch Backups, um die du dich bei einem Server selbst kümmern musst. Dann sind Webspaces zumeist auf Webserver-Clustern. Wenn also mal eine Homepage richtig kickt und ein einzelner Server nicht mehr reicht, kann das dort problemlos abgefangen werden. Dann musst du dich auch um die Sicherheit nicht kümmern. Gute Hoster haben dafür extra Leute. Lediglich für die Sicherheit deiner Webapplikation bist du natürlich selbst verantwortlich. Bei Webspace ist es aber unwahrscheinlich, dass eine Lücke in einer Webapp zu Problemen mit den Servern führt, die der Provider nicht bemerken und entsprechend unterbinden wird. Und zu guter Letzt ist es zumeist auch preiswerter. Kurzum: Du hast eine Menge weniger Arbeit, sparst Geld und du musst dir keine Sorgen um Ausfälle, Backups, Sicherheit des Servers usw. machen.
 
das mit dem Server habe ich schon gemacht und bin gerade auch am basteln!

Aber bei den Webspace kann ich dir nicht ganz zustimmen.
Denn ich müsste für jede HP einen eigenen Webspace nehmen, da ich ansonsten Frameweiterleitung oder dergleichen brauche, wenn sie alle auf einem liegen.
Und wenn ich für jede HP einen Webspace nehme komme ich sicher teuerer!

LG
 
Denn ich müsste für jede HP einen eigenen Webspace nehmen, da ich ansonsten Frameweiterleitung oder dergleichen brauche, wenn sie alle auf einem liegen.
Und wenn ich für jede HP einen Webspace nehme komme ich sicher teuerer!
das ist falsch.

Da solltest Du Dir noch mal die div. Angebote anschauen.

Was brauchst Du denn konkret?
 
In der Regel findet sich da entsprechende Angebote, interessant ist die Frage wie viele Domains, wie viel Speicherplatz und wie viele MySQL Datenbanken gebraucht werden.
 
Es gibt genug Webspace-Provider, bei denen man beliebig viele Domains zu seinem Webspace-Paket dazu nehmen kann. Der Rest ist dann nur noch etwas URL-Rewriting mittels htaccess.
 

Ähnliche Themen

Apache HTTP Server startet nicht

Nagios Plugin "check_clamav"

DBD-Pg-2.13.0 lässt sich nicht installieren

1& Virtual Server openSUSE 10.3 mit Plesk 9 (64 Bit)

Fedora: selinux Berichtungsproblem mit Apache

Zurück
Oben