http_proxy global bei jeder session verfügbar

Dieses Thema im Forum "Arch Linux" wurde erstellt von 2TAKTER, 30.07.2008.

  1. #1 2TAKTER, 30.07.2008
    2TAKTER

    2TAKTER Foren As

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg (zugezogen)
    Hi,
    ich brauche für pacman usw. einen proxy welchen ich mit
    Code:
    export http_proxy="<IP>:<PORT>"
    eintragen kann.

    Nach jedem Neustart ist die Variable allerdings weg.
    Habe auch schon http_proxy="<IP>:<PORT>" in die /etc/environment eingetragen, aber ohne erfolg.

    Ich will aber auch nicht jede einzelne .bashrc editieren müssen. Welche möglichkeit habe ich noch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 30.07.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Trag die Zeile in die ~/.bashrc oder ~/.profile für deinen User ein oder global in der /etc/profiles für alle User.
     
Thema:

http_proxy global bei jeder session verfügbar

Die Seite wird geladen...

http_proxy global bei jeder session verfügbar - Ähnliche Themen

  1. HTTP_Proxy eintragen

    HTTP_Proxy eintragen: Hallo zusammen, habe ein Problem. Und zwar muss ich bei meinem Mandriva Client einen authentication proxy eintagen. die Variable export...
  2. OSDN Japan wird globaler Projekt-Hoster

    OSDN Japan wird globaler Projekt-Hoster: Die japanische OSDN Corporation weitet ihr Projekt-Hosting-Angebot auf den gesamten Globus aus. Bisher war das Angebot, das nur auf Japanisch...
  3. Counter-Strike: Global Offensive kommt für Linux

    Counter-Strike: Global Offensive kommt für Linux: Vertraut man dem Änderungslog der aktuellen Version von »Counter-Strike: Global Offensive«, dann sollte der Online-Taktik-Shooter bereits in Kürze...
  4. Wikipedia integriert Wikidata global

    Wikipedia integriert Wikidata global: Das vor einem Jahr gegründete Wikidata-Projekt ist jetzt in allen Sprachausgaben der Wikipedia aktiv. Damit können alle Wikipedia-Autoren die...
  5. globale Objekte verwenden

    globale Objekte verwenden: Hallo! Ich habe eine Designfrage. Ich schreibe gerade ein groesseres Stueck Software, in der an jeder Stelle auf eine zentrale Konfiguration...