HTTP login mit UNIX-Benutzer / Passwort

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Gast123, 15.05.2014.

  1. #1 Gast123, 15.05.2014
    Gast123

    Gast123 Guest

    Hallo zusammen,

    mir ist bekannt, dass ich mit einer extra htpasswd Datei einen HTTP-login umsetzen kann.
    Ist es aber möglich Webseiten auf meinem Server durch Authentifizierung als lokaler Benutzer abzusichern - also über /etc/passwd und /etc/shadow statt einer extra htpasswd?

    Vielen Dank,

    Schard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
  4. #3 Gast123, 18.05.2014
    Gast123

    Gast123 Guest

    Danke, das hatte ich wohl übersehen.
    Hoch lebe PAM!
     
Thema:

HTTP login mit UNIX-Benutzer / Passwort

Die Seite wird geladen...

HTTP login mit UNIX-Benutzer / Passwort - Ähnliche Themen

  1. Mozilla will ungesichertes HTTP zurückdrängen

    Mozilla will ungesichertes HTTP zurückdrängen: Mozilla will erreichen, dass Webseiten möglichst nur noch verschlüsselt übertragen werden. Dazu müssen die Webseitenbetreiber HTTPS statt HTTP...
  2. Named Pipe und Lighttpd

    Named Pipe und Lighttpd: Hey, ich habe ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiß, wie ich vorgehen soll. Im Prinzip ist mein Anliegen nicht schwer (denke ich mal). Auf...
  3. Https und samba

    Https und samba: Hallo, also ich habe ein Ordner namens data mit 100 GB gemountet diesen möchte ich nun mittels https erreichbar machen. Also das ich im Browser...
  4. Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

    Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere: Hallo Community, ich habe bereits versucht in einem anderen Forum Hilfe zu finden leider ohne Erfolg, darum versuche ich nochmal hier mein...
  5. httpry Specialized HTTP Packet Sniffer 0.1.7

    httpry Specialized HTTP Packet Sniffer 0.1.7: httpry is a specialized packet sniffer designed for displaying and logging HTTP traffic. It is not intended to perform analysis itself, but...