HTPC mit Kubuntu

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von hickorie, 28.11.2006.

  1. #1 hickorie, 28.11.2006
    hickorie

    hickorie Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    :hilfe2: Hallo
    Ich versuche gerade meinen Rechner davon zu überzeugen eine engere Beziehungen zum Fernseher einzugehen. Der Fernseher verkraftet über HDMI eine Auflösung von 1125 pixel 16:9.
    Leider gelingt es mir nicht das volle Bild darzustellen. Es scheint so als würden an allen Seiten ca 50 pixel weggeschnitten was dazu führt , dass ich Fenster nicht mehr mit der Maus schliessen kann , da das entsprechende Symbol am Bildrand verschwindet.
    Gibt es eine Möglichkeit entweder die Auflösung zu optimieren oder aber das dargestellte ild zu reduzieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Normalerweise stellst du die Bildgrösse direkt über das OSD des Fernsehers kleiner.
     
Thema:

HTPC mit Kubuntu

Die Seite wird geladen...

HTPC mit Kubuntu - Ähnliche Themen

  1. HTPC mit AMD Fusion?

    HTPC mit AMD Fusion?: Kurze Einleitung: Hab jetzt jahrelang meinen Fileserver zu Hause mit Debian laufen gehabt, aus energietechnischen Gründen hat mein Server nun ein...
  2. Neuer PC / neues Board ("HTPC")

    Neuer PC / neues Board ("HTPC"): N'Abend! :D Mein 5 Jahre alter Rechner ist mir langsam etwas zu lahm und Sockel A gibt es wohl nicht mehr :D Ich brauche also einen neuen...
  3. HiFi HTPC Media Center PC Gehäuse HDTV DVB-T DVB Lintec

    HiFi HTPC Media Center PC Gehäuse HDTV DVB-T DVB Lintec: Nabend, ich wollt mir in nächster Zeit mal ein Case für nen MultimediaPC zulegen?! Was haltet ihr hiervon:?!...
  4. dvd-lw ->freigabe ->htpc

    dvd-lw ->freigabe ->htpc: hi! erstmal allen ein "hallo". bin *neu* hier :D ich wußte nicht genau, wo ich es hinsschreiben sollte, wenn es falsch ist, kann es ja ein...
  5. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....