HTML Seitengenerator dynamisch

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Sir Auron, 13.10.2004.

1. #1 Sir Auron, 13.10.2004
    Sir Auron

Sir Auron Routinier

Hi @ all!
    Also ich suche ein Programm was mir ähnlich wie php meine html seiten generiert und ich diese html seiten nur noch hochladen muss. Ich hatte mal son Ding (Python basierend), aber ich hab den Namen vergessen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cyber

Cyber .:DISTORTED:.

Ein wenig mehr Infos wären aber schon besser, oder meinst nicht?
    - Aus was für Quellen soll generiert werden?
    - Soll es wieder son Ding (python) sein oder kanns auch pl / php / sh sein ?

4. #3 Sir Auron, 14.10.2004
    Sir Auron

Sir Auron Routinier

Die Programminglanguage ist egal. Es soll einfach anhand von ASCII Dateien mit Text und einem Template HTML Seiten generieren können und diese noch in Kategorien speichern.

5. Cyber

Haben die ASCII-Files einen definierten Aufbau mit Blöcken und anhand der Blockdefinition wird aus dem Template der Aufbau herangezogen oder gibt es keine Blöcke, dafür wird aber erwartet, dass Texte/Tabellen/Überschriften in einer festgelegten Reihenfolge aufgelistet sind? Gibt es im ASCII-File zusätzliche Attribute die vomn Template ausgewertet werden?
    Kann man im ASCII-File auch Tabellen mit dynamischen Spalten/Reihen vorgeben, beispielsweise durch Kommata getrennt?
    Soll das Template frei definierbar und erweiterbar sein?

Fragen über Fragen :]

6. #5 Sir Auron, 14.10.2004
    Sir Auron

Sir Auron Routinier

Das ist mir egal. Kennst du ein programm, dass das kan?

7. Cyber

Nee, aber jetzt weiss ich wenigstens was Du suchst :tongue:

Jedenfalls sollte es kein großes Problem sein, die gewünschte Funktion als bash oder perl script zu coden. Du solltest Dir halt Gedanken machen, wie Du es wirklich haben willst, denn die eierlegende Wollmichsau zu proggen macht kein Spaß.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sir Auron, 14.10.2004
    Sir Auron

Sir Auron Routinier

Schade! Naja, ist jemand anders in der Lage meine Frage/mein Gesuch zu beantworten.

10. #8 1x_998541r, 16.10.2004
    1x_998541r

1x_998541r Linuxforscher

kannste da nich einfach bei onkel google suchen ? die seite wurde nich nur zum sabbern erstellt :finger:

Thema:

HTML Seitengenerator dynamisch

Die Seite wird geladen...

HTML Seitengenerator dynamisch - Ähnliche Themen

1. html seite runterladen und die Inhalte als .txt-Date speichern

html seite runterladen und die Inhalte als .txt-Date speichern: Hallo! Ich bin noch neu auf dem Gebiet, von daher denke ich sind meine Fragen für manche von euch recht simpel. Mit den Standardbefehlen habe ich...
  2. HTML5 jetzt offizieller Standard

HTML5 jetzt offizieller Standard: Die HTML5-Arbeitsgruppe beim W3C hat HTML5 jetzt zur »Empfehlung« erhoben, womit die neue Generation der Auszeichnungssprache nun offiziell...
  3. html2text für ganzes Verzeichnis

html2text für ganzes Verzeichnis: Hallo Versuche mit dem Programm html2text html nach txt zu konvertieren Syntax html2text test.html > test.txt klappt ohne Probleme, jetzt...
  4. FSFE: »Stoppt DRM in HTML5«

FSFE: »Stoppt DRM in HTML5«: Die Free Software Foundation Europe fordert am heutigen »International Day Against DRM« in einem offenen Brief an die Europäische Kommission...
  5. Artikel: Präsentationen mit HTML und reveal.js

Artikel: Präsentationen mit HTML und reveal.js: Klassischerweise werden Präsentationen und Vorträge mit Desktop-Programmen wie PowerPoint, Impress oder Keynote erstellt. Eine Alternative ist die...