HTML-Seite als Desktop Hintergrund

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von JackBauer24, 29.10.2005.

  1. #1 JackBauer24, 29.10.2005
    JackBauer24

    JackBauer24 Jungspund

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte auf meinem KDE Desktop eine dynamische HTML Seite als Hintergrund verwenden.

    (HTML Seite mit Bildern die alle 15 Sekunden wechseln, incl. einer Digitaluhr)

    Unter Windows entspricht dies dem Active-Desktop.

    Ist so etwas auch unter Linux/KDE möglich?

    Wenn ja, wie sage ich KDE das er die HTML-Seite als Desktop-Hintergrund verwenden soll?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hast du dir mal im KDE die Eigenschaften vom Hintergrund angeschaut ?
     
  4. #3 JackBauer24, 29.10.2005
    JackBauer24

    JackBauer24 Jungspund

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @devilz

    ja natürlich habe ich mir das entsprechende Menü angeschaut....

    Als Hintergrundbild lassen sich nur Bilddateien anwählen und keine htm-Seiten.

    Unter den erweiterten Optionen bringt mich "Programme für den Hintergrund" auch nicht weiter da z.B. KWebdesktop nur Screenshots einer Webseite macht und diese dann auf dem Desktop anzeigt.

    Meine htm-Seite mit der laufenden Uhr wird aber nicht angezeigt.
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Jetzt verstehe ich was du meinst .... warum machst du das nicht mit Superkaramba ?

    Das schreib förmlich nach Superkaramba ... einfach 3 Widgest mit Bildern, bzw Uhr (findest einige Uhren auf kde-look.org!) erstellen und du hast deinen aktiven Desktop ;)
     
  6. #5 liquidnight, 31.10.2005
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    um ehrlich zu sein: ich persönlich halte von diesem "active desktop" nichts. ich rechne hier eher mit einer sicherheitslücke, weil ich nie 100% sicher bin, was da grad läuft. unter KDE kann man Icons setzen wie man will, man kann den Desktop mit superkaramba-applets vollkleistern, und nicht zuletzt sind die kontrolleisten sooo flexibel dass ich nicht auf den gedanken käme, so was jemals zu brauchen :-)

    für laufende uhren: tuts da nicht auch die kde kontrolleiste oder ein superkaramba applet ?
     
Thema: HTML-Seite als Desktop Hintergrund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. htmlseite durchsuchen auf desktop

Die Seite wird geladen...

HTML-Seite als Desktop Hintergrund - Ähnliche Themen

  1. Links aus HTML-Seite extrahieren

    Links aus HTML-Seite extrahieren: Hallo, ich möchte aus einer lokalen HTML-Datei bestimmte Links extrahieren. Die Vorgehensweise ist durch Aufgabenstellung vorgeschrieben: 1....
  2. HTML-Seite ohne Programmoberfläche anzeigen

    HTML-Seite ohne Programmoberfläche anzeigen: Guten Abend, ich möchte per Skript eine HTML-Seite anzeigen lassen, allerdings: - ohne Menu, Adressleiste, Tableiste oder ähnlichem - die...
  3. HTML-Seite parsen

    HTML-Seite parsen: Hallo, ich habe vor, ein Programm zu schreiben, welches mir eine HTML-Seite nach Links und verschiedenen Tags durchparst, und diese in einer...
  4. /usr/local/bin/desktop-session-exit ??

    /usr/local/bin/desktop-session-exit ??: Hallo gibt es in Centos 7.2-15.11 eine alternative Datei zu /usr/local/bin/desktop-session-exit ?
  5. Desktopumgebung Cinnamon 3.0 freigegeben

    Desktopumgebung Cinnamon 3.0 freigegeben: Das Linux-Mint-Team hat die Desktopumgebung Cinnamon 3.0 freigegeben. Gegenüber Version 2.8 gab es eher kleine Änderungen wie einige neue...