HTML-Seite als Desktop Hintergrund

JackBauer24

JackBauer24

Jungspund
Hallo,

ich möchte auf meinem KDE Desktop eine dynamische HTML Seite als Hintergrund verwenden.

(HTML Seite mit Bildern die alle 15 Sekunden wechseln, incl. einer Digitaluhr)

Unter Windows entspricht dies dem Active-Desktop.

Ist so etwas auch unter Linux/KDE möglich?

Wenn ja, wie sage ich KDE das er die HTML-Seite als Desktop-Hintergrund verwenden soll?
 

Anhänge

  • desktop.png
    desktop.png
    70,8 KB · Aufrufe: 27
Hast du dir mal im KDE die Eigenschaften vom Hintergrund angeschaut ?
 
@devilz

ja natürlich habe ich mir das entsprechende Menü angeschaut....

Als Hintergrundbild lassen sich nur Bilddateien anwählen und keine htm-Seiten.

Unter den erweiterten Optionen bringt mich "Programme für den Hintergrund" auch nicht weiter da z.B. KWebdesktop nur Screenshots einer Webseite macht und diese dann auf dem Desktop anzeigt.

Meine htm-Seite mit der laufenden Uhr wird aber nicht angezeigt.
 
Jetzt verstehe ich was du meinst .... warum machst du das nicht mit Superkaramba ?

Das schreib förmlich nach Superkaramba ... einfach 3 Widgest mit Bildern, bzw Uhr (findest einige Uhren auf kde-look.org!) erstellen und du hast deinen aktiven Desktop ;)
 
JackBauer24 schrieb:
Meine htm-Seite mit der laufenden Uhr wird aber nicht angezeigt.

um ehrlich zu sein: ich persönlich halte von diesem "active desktop" nichts. ich rechne hier eher mit einer sicherheitslücke, weil ich nie 100% sicher bin, was da grad läuft. unter KDE kann man Icons setzen wie man will, man kann den Desktop mit superkaramba-applets vollkleistern, und nicht zuletzt sind die kontrolleisten sooo flexibel dass ich nicht auf den gedanken käme, so was jemals zu brauchen :-)

für laufende uhren: tuts da nicht auch die kde kontrolleiste oder ein superkaramba applet ?
 

Ähnliche Themen

Welche Distro wie RHEL (Tools & Repos)?

Samba User importieren

OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

Remote Desktop und Wörterbuch

QNX 4.25 Photon microGui Netzwerkadresse hinzufügen

Zurück
Oben