html-Editor gescuht

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
Hallo

Gibt es außer bluefish einen ditor für Linux 8debian) der funktioniert ?

Hab als Ersatz noch amaya drauf, aber mit Bluefish ist das arbeiten für einen html-noop einfacher. Nur Bluefish 2.02 macht unter debian-Sid bei mir Zicken, komischerweise läuft er unter arch, also liegt es nciht an Bluefish, eher von an gtk bei debian, denn mit Anjuta habe ich dasselbe Problem, sobald das programmfensetr aufgebaut ist und ich versuche das fenster mit der Maus unten rechts aufzuziehen, friert der desktop ein!
Deshalb suche ich Ersatz.

mfg
schwedenmann
 
na das wird eher an den treibern der Graka liegen... welche Grafikkarte hast du denn..?
 
wie..SID hat noch die Version 2.02 ? testing benutzt schon 2.03... vielleicht solltest du mal ein Dist-upgrade machen
 
Sorry

Ist bluefish 2.2.02

Als graka ist ne normale nvidia ENGT220 verbaut, treiber ist nviida-dkms 290.xyz

Alle anderen Programme laufen ja, nur eben bluefish und anjuta hänge sich beim vergrößern des Fensters auf.

In Arch laufen beide Programme, selbe Hardware, auch dort nvidia 290.xyz



mfg
schwedenmann
 
benutzt du compiz ?.. könnte eine Fehlerquelle sein...
 
kannst du mal mit "ps -A > /home/user/1ste.txt" eine datei erstellen und nach dem Aufhängen eine 2te datei machen... beide mal vergleichen. ebenso mal sehen ob sich was in /var/log/messages eingetragen hat.
 
am besten wäre Bluefish über konsole zu starten... dann sieht man den fehler direkt
 
Wenn du noch nach einem alternativen Editor suchst, schau dir mal Geany (www.geany.org) an. Es ist allerdings zu befürchten, dass dich damit möglicherweise das gleiche Problem heim sucht, denn auch Geany setzt auf GTK+. Funktionieren denn Qt-Programme weiterhin?
 
Hallo

Danke für die tips. Bluefish per terminal gestartet, terminal anch links veschoben, so das ich den Inhalt shen konnte. File öffnen, Ansiciht der html-Sete per midori klappt, Bluefish vergrößern, wenn unterer Fensterrand nach unten verschoben wird geht auch, wenn ich aber versuche, Bluefish über die rechte untere Ecke (kleines weißes dreieck) zu vergrößern, hängt sich der desktop auf, mit der Maus läßt sich nichts mehr steuern, weder Bluefish, noch irgend was anderes auf der wmakeroberfläche, die letzte Meldung vor dem Freeze, war das midiro, remote gestartet wurde, dann nichts mehr, vorher wird im terminal, nach dem Start von Bluefish über eine fehlerhafte Sprachdatei gemeckert, aber erst danach rufe ich midori auf und der zeigt ja di index.html an. Nur noch str-alt-F2 geht und von dort ein shutdown -r now.
genay funktioniert, wird bei mir als IDe für Python genutzt. Am wkaer kann es auch nicht liegen, daselbe problem unter pekwm, aber unter Archlnux + fluxbox läuft er 1a, auch unter e17 + Sabayon keine Probleme.
Kompozer schau ich mir mal an, ist das nicht das Nachfolgeproject von nvu?

mfg
schwedenmann
 
ich denke ein "/etc/init.d/gmd3 stop" würde reichen... dann kannste dich in der konsole (alt+F1) wieder neu anmelden mit "/etc/init.d/gdm3 start"

kannst du die fehlermeldung in deiner /var/log/messages wiederfinden ? und mal hier posten ?
 
Zurück
Oben