HTC Sense auf emuliertem Android möglich ?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Nemesis, 17.10.2010.

  1. #1 Nemesis, 17.10.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich möchte mir Android mal emulieren um ein wenig daran rumzuspielen, dabei hätte ich auch gerne Sense drauf, weiss jemand ob dies möglich ist ?

    danke !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. #3 Nemesis, 17.10.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    also sowas: LINK
    sorry falls ich mich da etwas ... stupide anstelle, aber ich hatte bislang überhaupt garnichts mit smartphones und/oder android zu tun. will mir das jetzt aber mal anschauen, da ich vorhabe mir ein htc desire hd zu holen.

    thx
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Das Sense ist ja nur ein Aufbau auf der Android GUI - es gibt inzwischen einige Entwickler die Sense nachbauen bzw. bessere Alternativen anbieten.
     
  6. #5 Nemesis, 17.10.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    jap, dass das nur eine gui von htc für android ist weiss ich, desshalb ja die frage, ob das möglich ist, diese auch im sdk zu verwenden.
    die frage ist nun, genügt das upgrade oder benötige ich ein komplettes rom? und wie kann ich dieses dann verwenden.

    thx!
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Imho ist das HTC Sense kein Opensource ... aber du findest die Sense ROMs auch bei XDA-Developers ....
    Du wirst ein komplettes Rom mit Sense benötigen für den Versuch - nimm doch ein fertiges aus dem Forum ;)
     
  8. #7 Nemesis, 17.10.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    ok, habs soweit, jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie man das ROM im SDK startet :)
     
  9. feiz

    feiz Eroberer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch ein HTC Desire. Aber in Echt :)
    Wo gibts denn den Emulator? Wär toll, um mal bissl rumzuspielen.
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Im SDK hast du einen ;)

    http://developer.android.com/guide/developing/tools/emulator.html
     
  12. #10 Nemesis, 19.10.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    wenn du das rom zum laufen bekommen hast, dann teil mir bitte mit, wie ;)
     
Thema:

HTC Sense auf emuliertem Android möglich ?

Die Seite wird geladen...

HTC Sense auf emuliertem Android möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Firewall pfSense 2.3 erschienen

    Firewall pfSense 2.3 erschienen: Version 2.3 der auf FreeBSD beruhenden Firewall-Distribution pfSense bringt unter anderem eine noch einmal neu geschriebene Weboberfläche und eine...
  2. pfSense 2.2 veröffentlicht

    pfSense 2.2 veröffentlicht: Die freie, auf FreeBSD basierende Firewall-Distribution pfSense ist in der Version 2.2 erschienen. Die Entwickler korrigierten in pfSense 2.2 über...
  3. gNewSense 3.1 freigegeben

    gNewSense 3.1 freigegeben: Die Free Software Foundation (FSF) hat die ausschließlich völlig freie Komponenten enthaltende Linux-Distribution gNewSense 3.1 freigegeben....
  4. Firewall pfSense 2.1 erschienen

    Firewall pfSense 2.1 erschienen: Version 2.1 der auf FreeBSD beruhenden Firewall-Distribution pfSense bringt zahlreiche neue Funktionen, darunter die Unterstützung von IPv6 in der...
  5. gNewSense 3.0 freigegeben

    gNewSense 3.0 freigegeben: Die Free Software Foundation (FSF) hat die ausschließlich völlig freie Komponenten enthaltende Linux-Distribution gNewSense 3.0 freigegeben. Sie...