HTC Desire

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von @->-, 05.05.2010.

  1. @->-

    @->- Guest

    Hallo zusammen,

    ich brauche mal eure Meinung. Mein Mobilfunkvertrag läuft in ein paar Wochen aus und eine Verlängerung mit einem neuen Gerät steht an. Nun habe ich mich mal schlau gemacht was es so alles gibt. ein iPhone soll es nicht sein, aber etwas vergleichbares.

    Mir ist das HTC Desire in's Auge gefallen. Es sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Hier ist die Seite vom Anbieter: http://www.htc.com/de/product/desire/overview.html und von Chip ein kleiner Testbericht http://www.youtube.com/watch?v=HVultP52mEs&playnext_from=TL&videos=41PG7WaHLbk&feature=featured

    Da mich das ganze bei einer Vertragsverlängerung doch auch noch rund 50 Euro kosten würde wäre ich dankbar über eure Einschätzung. Oder gibt es gute alternativen?

    In diesem Sinne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Das Desire is eines der besten Andriod Handys derzeit aufm Markt!
    Allein das AmoLED Display is der Hammer!
    Also wenn du dich mit 1,5 Tagen Akkulaufzeit abfinden kannst, nimms ;)

    Alternativ wäre noch das HTC Legend ne Option, allerdings weniger RAM und kleinere CPU machen den Alublock nur Designfreunden spaß ;)
     
  4. nighT

    nighT Guest

    Nur nochmal zur Sicherheit: Du willst ein Android Handy? Oder kanns auch WindowsMobile sein?
    Was ist denn dein Preislimit?

    Falls du ein Android Handy willst würde ich dir ebenfalls zum HTC Desire raten. Wie Devilz schon gesagt hat haben die zwar eine relativ kurze Akkulaufzeit (so ziemlich alle HTC). Habe selber ein TD2. Hänge es halt jeden Tag sowieso an den PC um Daten zu syncen. Von daher machts mir nichts aus.

    Falls du kein Preislimit hast und auch ein WindowsMobile-Handy in frage kommt, würde ich mir mal das HTC HD2 anschauen. Hat einen 1GHz Snapdragon Prozessor. Läuft also sehr sehr flott :)
     
  5. @->-

    @->- Guest

    Erst mal danke.

    Also mir ist es recht egal ob das Handy mit Windows, Linux oder sonst etwas läuft, wichtig ist das es damit gut läuft :) Laut Produktbeschreibung soll das HD2 eine ähnliche Akkulaufzeit haben. Aber es kostet bei meinem Anbieter auch schon 180 Euro und das ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer. Die Schmerzgrenze ist bei mir 100 €, es kommt ja auch noch die Grundgebühr des Vertrages dazu und es soll ja bezahlbar bleiben.

    In diesem Sinne
     
  6. nighT

    nighT Guest

    Ansonsten gäbe es noch das HTC Touch Diamond 2. Das habe ich persönlich. Ist von der Leistung aber schwächer (Qualcom 528MHz / 192MB RAM) und hat nur ein normales LCD. Also kein kapazitiver Touchscreen (Kein Multitouch).

    An deiner Stelle würde ich, wie schon gesagt, zum Desire greifen.
    Ich denke, das ist eine gute Wahl.
     
  7. #6 drfreak2004, 06.05.2010
    drfreak2004

    drfreak2004 Guest

    Warum kein Iphone ?
     
  8. @->-

    @->- Guest

    Ich finde die Apple Politik einfach nicht gut. Außerdem ist das iPhone auch nicht sonderlich gut, es ist eben nur ein durchschnitts Gerät um welches ein großer Werbeaufwand gemacht wird. Viele andere Geräte sind inzwischen viel besser und leistungsfähiger. Außerdem sind die Verträge in dem das iPhone genutzt werden kann alles andere als günstig und das Gerät selbst ist zu teuer.

    In diesem Sinne
     
  9. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Ich mag mein N97mini, aber das ist wohl eher nichts für dich :)
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. bb83

    bb83 Frickler

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
  12. #10 saeckereier, 06.05.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Das finde ich total gut. Ich hab einen iPod touch und bin immer kurz zwischen jubeln und kotzen.. Ich finde die Hardware ist in einem Superformfaktor und beinhaltet eigentlich alles was man braucht. Leider kann man nur einen Bruchteil davon nutzen. Und einem Verfechter von freier Software tut es weh, wenn es nur eine einzige Softwarequelle für das Gerät gibt.
    Andere Sachen wie dass das WLAN irgendwie sehr langsam ist, dass das Ding ein Dateiengrab ist, dass man es ohne iTunes nicht nutzen kann, dass Bluetooth zu nix taugt, insbesondere nicht dazu ein Handy als Modem zu nutzen, dass WLAN keinen AP-Modus bietet und und und...
     
Thema:

HTC Desire