.htaccess Problem bei https (Host Europe)

S

symfony

Jungspund
Hi,
ich möchte gerne alle Webseitenbesuche zwecks Suchmaschinenfreundlichkeit auf die Hauptdomain umleiten. Soweit kein Problem:

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.mainurl\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.mainurl.de/$1 [L,R=301]

Jetzt habe ich nur das Problem, dass alle Anfragen, welche vom HostEurope-https-Proxie weitergeleitet werden, auch auf https bleiben sollen.
Also die Anfrage von https://webpack.de/mainurl.de, soll dort auch bleiben. In PHP kann ich nur mit der Variable $_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_HOST'], feststellen ob die Anfrage vom Proxie kommt. In der htaccess habe ich diese aber nicht zur Verfügung. Auch die IP-Adressen vom Referrer etc. sind immer identisch :(..

Also zwingt sich meine Frage auf: Wie kann ich feststellen, ob die Anfrage vom https-Proxie kommt?

mfg symfony
 
Hmm, keiner eine Lösung für das Problem?
mfg
 
Zurück
Oben