.htaccess Problem bei https (Host Europe)

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von symfony, 02.08.2007.

  1. #1 symfony, 02.08.2007
    symfony

    symfony Jungspund

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich möchte gerne alle Webseitenbesuche zwecks Suchmaschinenfreundlichkeit auf die Hauptdomain umleiten. Soweit kein Problem:

    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.mainurl\.de$
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.mainurl.de/$1 [L,R=301]

    Jetzt habe ich nur das Problem, dass alle Anfragen, welche vom HostEurope-https-Proxie weitergeleitet werden, auch auf https bleiben sollen.
    Also die Anfrage von https://webpack.de/mainurl.de, soll dort auch bleiben. In PHP kann ich nur mit der Variable $_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_HOST'], feststellen ob die Anfrage vom Proxie kommt. In der htaccess habe ich diese aber nicht zur Verfügung. Auch die IP-Adressen vom Referrer etc. sind immer identisch :(..

    Also zwingt sich meine Frage auf: Wie kann ich feststellen, ob die Anfrage vom https-Proxie kommt?

    mfg symfony
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 symfony, 03.08.2007
    symfony

    symfony Jungspund

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, keiner eine Lösung für das Problem?
    mfg
     
Thema:

.htaccess Problem bei https (Host Europe)

Die Seite wird geladen...

.htaccess Problem bei https (Host Europe) - Ähnliche Themen

  1. .htaccess Passwort Schutz Problem

    .htaccess Passwort Schutz Problem: Hey Leute, folgendes Problem. Der Passwortschutz mit .htaccess Dateien funktioniert nur in Ordner, die expliziet in der apache.conf festgelegt...
  2. problem virtuelle apaches und .htaccess

    problem virtuelle apaches und .htaccess: Hallo Zusammen, irgendwie habe ich das mit meiner httpd.conf und der .htaccess verbockt. Ursprünglich hatte ich vier domains die einfach auf das...
  3. htaccess, Weiterleitung mit www und ohne www

    htaccess, Weiterleitung mit www und ohne www: Hallo zusammen, wie richtet man eine Weiterleitung einer alten Domain auf eine neue Domain, aber auch mit der Option ohne „www“ in der URL, dh...
  4. Domainabhängiger .htaccess-Zugriffsschutz, nur ein Doc-Root

    Domainabhängiger .htaccess-Zugriffsschutz, nur ein Doc-Root: Hi, ich habe gerade folgendes Problem und über Google soweit aber noch nix gefunden: Ich habe ein Wurzelverzeichnis, auf das mehrere Domains...
  5. .htaccess mit Apache 2.2.9 funktionier nicht???

    .htaccess mit Apache 2.2.9 funktionier nicht???: Hi, habe versucht Webinhalte mit .htaccess zu schützen. Aber Apache 2.2.9 zieht Dateien nicht an. Wo muss ich noch Einträge bei Apache...