hsdpa faehige pcmcia card

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von baud, 06.03.2009.

1. #1 baud, 06.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2009
    baud

baud Routinier

hsdpa faehige Expresscard

HI Leute !

Ich bin auf der Suche nach einer hsdpa faehigen pcmcia card !
    Ich habe ein Lenovo T60 und nutze Ubuntu 8.10.

Nun suche ich eine Karte die Ubuntu out of the box unterstuetzt und keine Probleme macht.
    Ich habe schon mal in den Hardware Katalog von Ubuntuusers geguckt jedoch finde ich dort nur zwei Novatel Geraete und die Auswahl ist dann sehr einseitig.
    Habt ihr Erfahrungen ? koennt ihr sagen welche Karte gut ist ? Und auch bitte mit welcher ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt !

Ich habe vor einen Vertrag mit Simply einzugehen auf grund des D1-Netztes und der montalichen kuendbarkeit. Das fuer 20 € im Monat is doch fair oder ?

mfg

baud

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 06.03.2009
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Der T60 hat meines Wissens nach einen PCI-Express-Anschluss, an den du z.B. eine MobileConnectCard anschliessen kannst. Nutze die mit Ubuntu auf meinem T61. Wird anstandslos erkannt und als USB-Modem eingebunden.

4. baud

baud Routinier

oh !
    Du hast natuerlich recht.
    Wobei auf auf thinkwiki steht das er beides hat. http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:T60

Aber dann macht es Sinn die Expressvariante zu verwenden.
    danke fuer den Hinweis.

mfg

baud

Thema:

hsdpa faehige pcmcia card

Die Seite wird geladen...

hsdpa faehige pcmcia card - Ähnliche Themen

1. T-Mobile UMTS/HSDPA und Ubuntu 6.06

T-Mobile UMTS/HSDPA und Ubuntu 6.06: ich habe eine "Mobile Broadband Card 1800" und möchte damit über mein Notebook in´s Internet was über Windows geht nur bei Linux (Ubuntu 6.06)...
  2. Sierra Wireless [GPRS, UMTS, EDGE, HSDPA] under Linux

Sierra Wireless [GPRS, UMTS, EDGE, HSDPA] under Linux: Moins Moins Ein Provider in der Schweiz hat für UMTS Card's die Sierra Wireless AirCard 850 im Angebot. Das Ding kann man für 30 Tage gratis...
  3. Bootfaehige CD unter Debian/Testing brennen

Bootfaehige CD unter Debian/Testing brennen: Hallo, ich wuerde gerne .iso's unter Debian Testing brennen... Bisher hab ich folgendes versucht: -k3b : per apt nicht verfuegbar,...