Hpux NFS Share von Win 2003 Server mounten

A

Ald-Edv

Jungspund
Hallo, ich habe hier einen Windows 2003 R2 Server (bitte nicht steinigen :headup:) und einen HP-UX 10.20 Rechner.

Auf der Windows Kiste habe ich NFS Installiert. Ich möchte am Windows Rechenr eine Freigabe machen welche ich am Unix einbinde für die Datensicherung.

Ich komme jetzt auch vom Unix System in die NFS Freigabe. Der mount steht und ich kann auch z.B. einen Ordner anlegen. Wenn ich jedoch meine Sicherung starte mit cp -R /Daten /Mountpunkt dann bekomme ich Fehlermeldungen "too many files open" und es wird nur die komplette Ordnerstruktur kopiert. Sprich ich habe dann auf dem Windows Rechner nur leere Ordner.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Am Windows Rechner selbst habe ich einen lokalen Benutzer angelegt für das Usermapping von Unix nach Windows. Habe hierfür die etc/passwd Datei kopiert und am Windows Server die Zuordnung auf den lokalen Benutzer gemacht. Was mache ich falsch?

Danke, lg
 
Hi, bei Win2003 ist der NFS Server schon drin, dein link geht leider nicht. Ich glaube es handelt sich um NFS 3.0

wenn ich das ganze mit einem kleinen Ordner mache welcher nur eine Textdatei beinhaltet geht es komischerweise.....
 
nfs

Hallo


Hi, bei Win2003 ist der NFS Server schon drin,

Dann ist es nfsv3

Von der Firma Hummingbird gibts einen Server/Clent mit nfsv4 , kostet rund 150€. In der letzten c't war ein schöner Artikel zu nfsv4 drin.

Hat afaik nfsv3 nciht eine Dateigrößenbegrenzung ?

mfg
schwedenmann
 

Ähnliche Themen

kann nicht in Share schreiben / Share ist nfs mount

Samba-Server speichert keine Profile

Zurück
Oben