HPFS/NTFS unter FC6

W

wolfesflask

Mitglied
Hallo, ich nutze Fedora 6 auf einem Toshiba Notebook.
Ich habe sowohl Fedora als auch XP auf dem Rechner.

Nun wollte ich auf meine Windows Partition zugreifen mit dem Befehl:

mount -t ntfs /dev/hda1 /mnt/windowsC

Als Antwort bekomme ich "unknown filesystem ntfs"

Über fdisk -l bekomme ich HPFS/NTFS für diese Partition angezeigt.
Was ist das und wie kann ich das mounten ?

Viele Grüße,

Dirk
 
Falls du die noch nicht hast, binde mal das Repository von Livna in deine Yum-Konfiguration ein: http://rpm.livna.org/rlowiki/UsingLivna
Wenn du das dann hast reicht ein einfaches
Code:
yum install kmod-nvidia
und da kannst die Partition zumindest Nur-Lesbar einhängen. Für alles andere such mal in yumex nach "ntfs" ich meine ntfs-3g oder wie es heisst hab ich da auch schon gesehen.
 
yum install kmod-nvidia: was soll denn der Nvidia Grafiktreiber mit dem Schreib/Lesezugriff auf NTFS zu tun haben?
 

Ähnliche Themen

Neue Partition unter openSUSE 12.2 erstellen

SD-Speicher wirde nicht angezeigt

Externe Festplatte mountet nicht mehr

NTFS HDD mounten

kann nicht auf die NTFS Festplatte zugreifen

Zurück
Oben