HP-UX B10.20 Scsi Festplatte klonen

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von Ald-Edv, 01.06.2006.

  1. #1 Ald-Edv, 01.06.2006
    Ald-Edv

    Ald-Edv Jungspund

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, möchte hier gerne eine Festplattensicherung meines Unix machen. Hat mir jemand ein Tip mit welchem Progamm ich das am besten machen kann? Habe hier Drive Image 7.0 und Ghost 2002 geht das damit und kann mir jemand sagen, wie ich bei der Kiste die Bootreihenfolge auf a bzw. cdrom ändern kann?

    vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 01.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    hi und willkommen beim UB!

    boardsuche mal verwendet?
    irgendwie denke ich das nicht ;)

    läuft die im raid?
    welche filesystem ist da drauf?

    dd gibt es auch auf hpux und dem ist das filesystem egal :]
     
  4. #3 Ald-Edv, 01.06.2006
    Ald-Edv

    Ald-Edv Jungspund

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi damager vielen Dank!

    in der Suche ist noch nicht so ganz das passende dabei... ;-)
    mit dd will ich es nicht machen, da bei fehlerhaften Sektoren der Befehl abbricht. Das Dateisystem ist hfs und vxfs, viele Grüsse!

    Ald-eDv
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Imho kannst du mit dd auch defekte Sektoren ignorieren lassen ....
     
  6. #5 pslizer, 01.06.2006
    pslizer

    pslizer Eroberer

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ... und mit dd_rhelp hast du ein (halbwegs) bequemes ncurses Frontend for dd_rescue, ein dd mit verbesserten Support für Rettungsoperationen.
     
  7. #6 damager, 02.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    wie schon hier beschrieben kann dd mit der option "conv=noerror" lesefehler skippen oder du benutzt gleich dd_rescue.

    hfs? ist das nicht ein macos-filesystem?
    was vxfs anfgeht gibt es imho eigene veritas-tools zum clone von diesen filesystemen. ist der volume manager von veritas installiert?
     
  8. #7 pestilenz, 09.06.2006
    pestilenz

    pestilenz Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, eine Sicherung eines HP-UX Systems mache ich immer mit Ignite. Ist ganz einfach und sicher. Ich habe schon einige Sicherungen zurück gespielt und sie liefen immer.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ald-Edv, 28.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2006
    Ald-Edv

    Ald-Edv Jungspund

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi pestilenz, wie erstellst du deine images mit ignite genau? auf NFS`? Band?
     
  11. #9 Ald-Edv, 13.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2006
    Ald-Edv

    Ald-Edv Jungspund

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte es mit dd versuchen, liege ich richtig wenn ich erst mit ner Knoppix CD boote und dann den dd Befehl starte oder ist das egal?

    Wenn ich von der Cd starte hab ich ja quasi ein linux system, da ich aber in der Unix Kiste scsi Festplatten habe würde mich noch folgendes interessieren: Org Platte (Quelle) hängt als id5 am Controller, Zielhd als id6. Bei linux wird ja mit sda durchgezählt. Ist hier die niedrigste sda Nummer immer gleich der niedrigsten scsi id? Nicht dass ich hier in die falsche Richtung kopiere....

    vielen DANK!
     
Thema: HP-UX B10.20 Scsi Festplatte klonen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unix festplatte klonen

Die Seite wird geladen...

HP-UX B10.20 Scsi Festplatte klonen - Ähnliche Themen

  1. Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2

    Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2: Ich absolviere zur Zeit ein Praktikum in einem mittelständischen Unternehmen (Bereich Maschinenbau). Heute wurde mir die 3D-Messmaschine gezeigt,...
  2. Hilfe für HP-UX d330 B.10.20 E 9000/813

    Hilfe für HP-UX d330 B.10.20 E 9000/813: Hallo ! ich brauce bitte euere Hilfe: Ich habe ein "HP-UX d330 B.10.20 E 9000/813" System, und ich kenne mich garnicht damit aus. Ich...
  3. Ignite Hp-Ux fragen zur Bandwiederherstellung

    Ignite Hp-Ux fragen zur Bandwiederherstellung: Hallo, ich möchte ein Ignite Image auf Band machen an meinem HP-UX Rechner. Ich verwende hierzu den Befehl: make_recovery -v -A - d...
  4. hp-ux: mount cdrom?

    hp-ux: mount cdrom?: hallo zusammen, ich muss hier schnellstmoeglich auf nem hp-ux nen oracle9i-server installieren. dazu halt die datein von oracle geladen und...
  5. HP-UX 11.11 beschaffen

    HP-UX 11.11 beschaffen: Hallo allerseits, wer kann mir einen Tip geben, wie ich an HP-UX 11.11 komme ? HP hat es mal kostenlos angeboten und einem sogar zugeschickt,...