HP tape drive wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von jochen123, 06.09.2006.

  1. #1 jochen123, 06.09.2006
    jochen123

    jochen123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe hier ein HP tape drive ( streamer ) welcher beim booten zwar am raid controller erkannt wird aber nicht von Suse.
    /dev/st0 nst0 etc sind nicht vorhanden. In /proc/scsi/scsi steht er auch nicht drin.
    System ist SLES 10 mit 2.6 kernel.

    Kann mir einer sagen wie ich nachträglich ( der streamer war bei installationnicht angeschlossen ) den streamer im system verfügbar mache?

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HP tape drive wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

HP tape drive wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Shell Script zur Stapelverarbeitung von Bildern

    Shell Script zur Stapelverarbeitung von Bildern: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und absoluter Linux-Einsteiger. In letzer Zeit habe beschäftige ich mich ausgiebiger mit dem Thema...
  2. Iomega Ditto & Iomega Tape 250 & ditto dash accelerator card

    Iomega Ditto & Iomega Tape 250 & ditto dash accelerator card: Hey, ich hab noch diese 3 alten dinger :) (thread titel) Ich hab schon gegoogelt, ob die unter Linux laufen. Hab dazu aber nichts gefunden....
  3. Ftape - make-Befehl bricht aufgrund von Fehler ab

    Ftape - make-Befehl bricht aufgrund von Fehler ab: Hi. Ich versuche mich grad bei Debian und habe vorher ein bisschen mit SuSE und Mandrake "rumgespielt". Ich möchte mit ftape einen HP Colorado...
  4. IDE tape mit kernel 2.6.x (ubuntu breezy)?

    IDE tape mit kernel 2.6.x (ubuntu breezy)?: Ich habe in einen Server ein SONY SDX-460V tape eingebaut. Nun weiß ich leider nicht, wie ich es mit tar ansprechen soll. Es gibt nämlich kein...
  5. Vhs-Tapearchiver ?

    Vhs-Tapearchiver ?: Hi@all Heute behauptete jemand aus meiner Schule dass er mir ein Gerät verkaufen wollte welches Daten auf handelsübliche Vhs-Kasseten...