HP Scanner installieren und IR Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von gonzzo, 10.12.2006.

1. gonzzo

gonzzo Jungspund

Hallo zusammen,

bin noch relativ neu hier im forum.

Habe einen HP Scanjet 4370 (USB).
    Wie bekomme ich den unter Linux (Ubuntu6.10 mit KDE 3.5 Desktop) installier?

Dann habe ich eine IR Ferbedienung von Q-Sonic.
    Die brauche ich unbedingt für Präsentationen.. kann mir jemand sagen, wie ich diese zum laufen bringe?
    Bin sein gut einem monat auf Linux umgestiegen und bisher eigentlich mehr als zufrieden... wenn mir jemand vielleicht bei den beiden problemchen noch helfen könnte...
    danke schonmal im vorraus,

gruß

gonzzo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Da der Drucker nicht auf http://www.linuxprinting.org/printer_list.cgi?make=HP in der Liste der kompatiblen Drucker steht, ist es zweifelhaft, ob der überhaupt funktioniert.
    Mit Infrarot-Fernbedienungen kenne ich mich nicht aus, aber die irda-tools und kdelirc dürften hier ein Anlaufpunkt sein.

4. gonzzo

gonzzo Jungspund

Re

Hallo,

ähm, es handelt sich beim HP Scanjet 4370 nicht um einen drucker sondern um einen Scanner!! ;)

Aber mal was anderes... was ist, wenn eine neue Version von ubuntu rauskommt, ich aber die alte behalten möchte, weil mein notebook nich so dolle in der leistung ist? kann ich die alte version jeder Zeit neu installieren (falls es nötig ist), ich meine, wegen den Sprachpaketen und so..
    Denn damit ich OO und Firefox auf deutsch hab, muss ich mir nach der Installation erst die Sprachunterstützung runterladen.
    Und überhaupt, sind die alten Updates und FUnktionen trotzdem verfügbar, oder werden die komplett ausm Netz genommen, wenns eine neue Version gibt?

Danke schonmal,
    gruß

gonzzo

5. theton

theton Bitmuncher

Die alten Versionen stehen zumindest noch ein paar Jahre zur Verfügung. Für Dapper LTS gibt es z.B. 5 Jahre noch Updates, aber auch danach werden die alten Sachen noch eine Weile auf den Servern verbleiben.

Und wegen dem Scanner:

http://tldp.org/HOWTO/Scanner-HOWTO/

Im übrigen der zweite Treffer bei Google bei der Suche nach
    Code:
    scanner linux howto

6. #5 kbdcalls, 10.12.2006
    kbdcalls

kbdcalls Master of Universe

7. #6 kbdcalls, 10.12.2006
    kbdcalls

kbdcalls Master of Universe

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HP Scanner installieren und IR Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

HP Scanner installieren und IR Fernbedienung - Ähnliche Themen

1. E3 treiber für Primax scanner installieren

E3 treiber für Primax scanner installieren: Hallo! Leider kann ich meinen Primax Colorado 19200 USB nur mit einem E3 Treiber zum laufen bringen....
  2. Scanner und das installieren

Scanner und das installieren: moinsen leute!! ich suche bin auf der suche nach einen treiber für meinen scanner (Plustek Optic Pro P12). hab schon versiucht ihn selber zu...
  3. ClamAV 0.99 mit besserem Echtzeitscanner

ClamAV 0.99 mit besserem Echtzeitscanner: Die Entwickler der freien Antivirus-Software ClamAV haben eine neue Hauptversion der Lösung veröffentlicht. ClamAV 0.99 folgt, von wenigen...
  4. CoreOS stellt Sicherheitsscanner Clair für Container vor

CoreOS stellt Sicherheitsscanner Clair für Container vor: CoreOS hat das Projekt Clair unter einer freien Lizenz veröffentlicht. Clair analysiert die Paketliste von Containern, um vor Sicherheitsproblemen...
  5. Canon PIXMA MG5250 Scanner und Drucker einrichten

Canon PIXMA MG5250 Scanner und Drucker einrichten: Hallo, ich bin gerade auf Open Suse 12.2 umgestiegen. Bin absolut nicht sattelfest was die Verwendung der Konsole angeht. Würde jetzt gerne mein...