HP PSC 2175 einrichten

R

Rainer

Mitglied
Hallo
Hat jemand dieses Ding schon unter Redhat 9
eingerichtet?
Ich hab vorher einen canon bjc 6000 gehabt und der hat funktioniert.

Nur jetzt steig ich leider etwas aus wie ich bei diesem Multifunktionsgerät vorgehen muss.
Hab mir auch schon mal diese Seite angesehen (natürlich auch andere) http://www.pl-berichte.de/t_hardware/hp-psc.html
aber ich steig einfach nicht dahinter was ich jetzt alles tun soll!!

danke für eure hilfe
 
Hallo
Ich hab den Drucker jetzt unter linux zum laufen gebracht.
Nur jetzt hapert es wieder bei der Freigabe.
Ich gebe den Drucker über Samba frei und finde ihn auch auf meiner
Win-XP- Maschine. Doch wenn ich dann den Drucker installieren möchte findet er die passenden Treiber nicht.

Kennt dieses Problem jemand?
 
War da keine Treiber CD dabei? Installier mal den von der CD, dann müsste alles laufen :)
 
Luzifer schrieb:
War da keine Treiber CD dabei? Installier mal den von der CD, dann müsste alles laufen :)

War schon dabei, aber es funktioniert damit irgendwie nicht.
Mir wird das zu kompliziert mit linux.
Ich werde ihn jetzt einfach am XP-Rechner anschließen.
Es kann doch nicht sein dass man zum installieren eines Druckers
immer mehrere Tage benötigt!!
Also aus usability-Sicht hat linux noch enormen aufholbedarf finde ich
 
Rainer schrieb:
War schon dabei, aber es funktioniert damit irgendwie nicht.
Mir wird das zu kompliziert mit linux.
Ich werde ihn jetzt einfach am XP-Rechner anschließen.
Es kann doch nicht sein dass man zum installieren eines Druckers
immer mehrere Tage benötigt!!
Also aus usability-Sicht hat linux noch enormen aufholbedarf finde ich

Naja sooo schwer ist das nicht.
Man muß sich halt erstmal in Linux einarbeiten und kann nicht hoffen das Linux sich genauso verhält wie Windows.

Aber das Artet wohl wieder in eine "RTFM" oder "Bitte erst Lesen dann Linux nutzen" Diskussion aus :)

Letztendlich würd ich auch sagen, schließ das Ding an WinXP und geb den Drucker für Linux frei :)
 
devilz schrieb:
Naja sooo schwer ist das nicht.
Man muß sich halt erstmal in Linux einarbeiten und kann nicht hoffen das Linux sich genauso verhält wie Windows.

Aber das Artet wohl wieder in eine "RTFM" oder "Bitte erst Lesen dann Linux nutzen" Diskussion aus :)

Nicht schwer!??
Also wenn ich mir diese Beschreibung ansehe
http://www.pl-berichte.de/t_hardware/hp-psc.html
Was da alles getan werden muss um dieses Vieh zum laufen zu bringen, da muss
ich sagen nein danke.
Bei windows wird der drucker angeschlossen setup.exe von cd gestartet und spätestens nach 5 minuten läuft das ding.
sorry bin etwas frustriert :)

devilz schrieb:
Letztendlich würd ich auch sagen, schließ das Ding an WinXP und geb den Drucker für Linux frei :)
Das hilft mir leider nix, da ich den Linux-Rechner eigentlich nur als Softwarerouter verwende und daher wäre er eigentlich auch dafür prädestiniert gewesen als "Druckserver" zu fungieren. (weil dieser Rechner ja sowieso tag ein tag aus läuft)
 
Naja das Problem liegt eher am HP PSC und nicht an Linux.

Der PSC ist ein sog. ALL-IN-ONE Gerät und leider gibt HP dazu keine Treiber heraus.

Daran merkt man wie schwer es ist einen Treiber nachzubauen ...

Einen Drucker hast du imho unter Linux schneller installiert als unter Windows :)
 
devilz schrieb:
Einen Drucker hast du imho unter Linux schneller installiert als unter Windows :)

Da gebe ich dir recht, zumindest gleich schnell wie Windows :)
obwohl der Aufwand auch hier größer ist, da man sich auch z.B.: mit cups auseinander setzen muss und wenn man in dann noch freigeben will auch noch mit samba.
aber ok :)

Schade das es für den hp psc 2175 keine ordentliche Lösung gibt :(
 

Ähnliche Themen

SuSE 10.0 - Probleme mit HP PSC 1410 Scanner einrichten

HP Omnibook mit OpenSuse 10 -Grafikprobleme

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Suse 8.1-Install- + FritzCard!DSL-Probleme

Samba als PDC [Short-HOWTO]

Zurück
Oben