Hp Psc 1315

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Ferchault, 05.08.2007.

  1. #1 Ferchault, 05.08.2007
    Ferchault

    Ferchault Eroberer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    localhost
    Hallo!

    Nachdem ich die Anweisungen unter http://gentoo-wiki.com/HOWTO_Installing_USB_Scanner durchgegangen bin, bekomme ich zwar nach Eingabe von "sane-find-scanner -q" die Meldung
    Code:
    found USB scanner (vendor=0x03f0, product=0x3f11) at libusb:006:003
    
    aber "scanimage -L" liefert mir dann wieder nichts.

    Bei Google habe ich nichts entsprechendes gefunden. Der Hinweis, dass evtl. das Packet sane-backend veraltet sei, hilft mir nicht weiter, da die neueste Version für gentoo installiert ist.

    Das Gerät ist ein HP PSC 1315 (USB) - drucken geht, aber Scannen nicht. Hat jemand einen Lösungsansatz?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 keytoaster, 10.08.2007
    keytoaster

    keytoaster Jungspund

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Die HP PSC Geräte sollten besser mit "hplip" betrieben werden. Einfach `emerge hplip`, je nach Version noch `/etc/init.d/hplip start` und dann mal `hp-toolbox` anschauen. Für einen Scanner ist es übrigens wichtig, dass das USE-Flag "scanner" gesetzt ist. :)
     
  4. #3 Ferchault, 10.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2007
    Ferchault

    Ferchault Eroberer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    localhost
    Danke für deinen Vorschlag.

    Wenn ich als root hp-toolbox aufrufe und dann auf Scan klicke startet X-Sane und scannt. Starte ich das als root/Benutzer von der Kommandozeile meint es, keinen Scanner gefunden zu haben...

    Finde ich etwas merkwürdig - oder hat jemand eine Erklärung? ;)

    //edit: Hat sich erledigt: hp-check hat ein paar Sachen moniert. Der Fehler war die fehlende Zeile "hpaio" in /etc/sane.d/dll.conf. Danke für eure Mühe.
     
Thema:

Hp Psc 1315

Die Seite wird geladen...

Hp Psc 1315 - Ähnliche Themen

  1. Secunia Security Advisory 51315

    Secunia Security Advisory 51315: Secunia Security Advisory - SUSE has issued an update for java-1_5_0-ibm. This fixes multiple vulnerabilities, which can be exploited by malicious...
  2. Probleme mit HP PSC 1315s

    Probleme mit HP PSC 1315s: hallo,ich habe mir vor einer woche den hp psc 1315s drucker gekauft. aber linux 9.1 findet ihn nicht. mit dem treiber 1210-kann ich drucken...