HP Photosmart unter Debian

Nemesis

Nemesis

N3RD
Hallo,
ich hoffe, dass mir hier jemand mit meinem HP Photosmart 2610 weiterhelfen kann.
Mein System ist Debian (Sarge) und ich benutze Gnome.
Ich habe Cups installiert, weiß aber nicht genau wie ich es konfigurieren muss.

ich bin bei folgenden einstellungen unschlüssig:

Gerät
zur Auswahl:
-> AppSocket/HP JetDirekt
-> Internet Printing Protocoll (http)
-> Internet Printing Protocoll (ipp)
-> LDP/LPR Host Printer
-> Paralell Port #1
-> USB Printer #1 bis #16

dann will er die Geräte URL
je nachdem was zuvor ausgewählt wurde,
-> file:/path/to/filename.prn
-> http://hostname:631/ipp/
-> http://hostname:631/ipp/port1
usw.

kann mir da jemand weiterhelfen? was muss ich da einstellen??
 
hm, thx, für den treiber

der drucker hängt am netzwerk, hat ne eigene ip, ich denke desshalb falleen die usb ports schonma weg
 
Nemesis333 schrieb:
hm, thx, für den treiber

der drucker hängt am netzwerk, hat ne eigene ip, ich denke desshalb falleen die usb ports schonma weg

Hmmm .. über welches Protokoll ist er denn Ansprechbar ? - ipp oder smb ?

Hängt er an einem Windows PC per Freigabe ? - Ohne Infos kann dir so keiner Helfen !
 
einfach posten was ihr wissen müsst ;-)
ich bin relativ neu in sachen unix (debian), desshalb weiß ich net was ihr beraucht.
er hängt als einzelner drucker direkt am netzwerk, er muss von keinem anderen pc aus freigegeben werden, er hat auch ne eigene ip.
 
Ich find auf der HP Seite nix bzgl. des Druckerprotokolls welches er nun nutzt.

Steht im Handbuch etwas dazu ?
 
hm, ne darin hab ich diesbezüglich auch nichts gefunden ;-(
 
hm, ich hatte ihn am laufen, aber nein, ich musste ja rumspielen, jetzt sind die einstellungen weg ;-( und ich weiß nichmehr wie ichs hatte.
kann mir da wer weiterhelfen?

ne anleitung gibts hier

aber das problem is, dass wenn ich da nach dem drucker suchen lasse, dann findet er nix. und ich weiß nichmehr wie ich die url zum drucker hatte.

weiß da wer weiter?

thx
 

Ähnliche Themen

suse 8.2 und hp officejet 5610 all in one

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Zurück
Oben