hp-notebook unter ubuntu-linux?!

C

commander01

Mitglied
8) Hallo,
ich suche derzeit nach einem neuen Notebook, welches unter Linux seinen Dienst verrichtet. Die anderen Teamer haben nur sehr wenig Erfahrungen unter Linux;sind fast alle reine Anwender und sollen jetzt im Rahmen einer neuen Firmentätigkeit mit Linux-Arbeitsplätzen arbeiten.

Durch ein Systemhaus wurden wir auf die neue HP-Reihe Notebooks unter Ubuntu aufmerksam. Hat schon einmal einer von Euch damit gearbeitet? ODer gibt es andere Firmen-Notebooks, die sich besonders gut unter Linux laufen lassen?

Die Infos bei Suse diesbzgl. sind ja immens, bringen aber auch einen hohen Zeitaufwand mit sich. Zum Teil arbeiten die Suse-Dis. arbeiten auch nicht vollständig auf z.B. Acer-Notebooks bzw. Dell-Notebooks.

Ich selbst habe ein IBM-Notebook mit einem fertig aufgespielten Linux gekauft; war aber extrem teuer und musste dann auch noch mehrmals "überarbeitet" werden.

Für die o.g. Firma ist dies aber schon aus finanziellen Überlegungen kaum machbar.

Also, wer hat hier noch eine Idee?

Vielen Dank und weiterhin gute Erfolge.
 
Generell kann man sowas schlecht sagen, es werden dir bestimmt einige Antworten bei denen Linux gut läuft.
(Mein Tipp - IBM Notebooks ... sind aber leider nicht ganz so günstig, außer einige aus der die R50x Serie!)

Versch. anlaufstellen für Recherchen sind u.A. http://tuxmobil.de und http://www.linux-laptop.net/ !

Dort kannst du dir die versch. Modelle anschauen und die Linux kompatibilität vergleichen.
 

Ähnliche Themen

Div. Linux'e auf IBM T43

Zurück
Oben