HP Netserver und Reboot/Shutdown Problem

S

Sanches

Jungspund
Hallo zusammen,

folgendes Problemchen habe ich.

- HP Netserver LC 3 (ja, er ist schon alt...)
- 2x 18 GB SCSI Platten (SW-Raid 1)
- 1x 450 MHz PII CPU
- 384 MB RAM

Sollte eigentlich ein Proxyserver werden.

Die Installation an sich läuft ohne Probleme.
Wenn ich jedoch nun den Server mal Rebooten oder gar ausschalten will
bleibt das System nach einem Punkt einfach stehen - ohne jegliche Reaktion mer - es bleibt dann nur Ausschalten des Servers.

z.B. Beim Reboot:
beendet er die Dienste, umountet alles und müsste nur noch rebooten
Jedoch bei der Meldung: Please stand by while rebooting system ...
piepst er drei mal und das wars - keine Reaktion mehr.

Ich habe es mit folgenden OSs versucht
- SuSe 8.1 Professional
- SuSe 8.2 Professional (auch mit nem 2.6er Kernel)
- SuSe 9.3 Professional

Akuell ist noch das letztere drauf, aber will einfach nicht. Leider erkenne ich auch nichts in den Logfiles. :(

Bin leider momentan ratlos.:(

Irgendwelche Tips oder gar Lösungen?

Gruss und Danke

Sanches
 
welche kernelversion wird denn genau verwendet ? so ich mich nicht irre haengts mit acpi zusammen, mit dem aktuellen kernel sollts gehen.
 
Hi,

bei der 8.2er Installation hatte ich mal den 2.6.16.2er darunter.
Allerdings gabs mit dem Probleme. war mein Fehler, hatte ein paar Dinge nicht beachtet.:brav:

Bei der aktuellen Installation is noch der Defaultkernel drunter.
genaue Version: 2.6.11.4-21.11

Gruss Sanches
 
ab dem 2.6.15er sollt an sich gehen. probiers nochmal mit einem aktuellen, diesmal weißt ja wies geht ;-)
guck auch mal nach, von wann dein bios ist, evtl. reicht ja auch ein biosupdate.
 
Nun funktionierts.

Kaum macht man mal ein BIOS Update einer Uralt-Version schon klappts.

Hätt' ich eigentlich auch drauf kommen können,
trotzdem vielen Dank für's "Nachhelfen".:D

Gruss Sanches
 

Ähnliche Themen

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Zurück
Oben