HP-LasJet 1018 mit foo2zjs - Drucker weg, aber funzt trotzdem!?

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von StDoe, 22.03.2008.

  1. StDoe

    StDoe Lebenskünstler

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen pc neu installiert.

    HP-LasJet 1018 läuft mit foo2zjs - und zwar einwandfrei. Insofern ist mein problem eigentlich gar kein problem, aber ich würde gern verstehen, was hier los ist:

    pc hochfahren,
    Code:
    # ll /dev/usb/lp*
    crw-rw---- 1 lp sys 180, 0 2008-03-21 22:42 /dev/usb/lp0
    ... und so kann ich ihn auch von console aus ansprechen (z.B. firmware hin schicken). doch nach dem ersten drucken (aus kde) über die cups passiert folgendes:
    Code:
    # ll /dev/usb/lp*
    ls: Zugriff auf /dev/usb/lp* nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    der drucker ist aber weiterhin über die cups einwandfrei ansprechbar.

    nur welche gerätedatei ist ihm jetzt zugeordnet???

    in den logs habe ich keine auffälligkeiten gefunden.

    vielen dank vorab.

    gruß
    steffen

    -----
    system:

    mandriva 2008.0
    linux 2.6.22.9
    foo2zjs version v. 16.02.2008
    cups 1.3.0
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HP-LasJet 1018 mit foo2zjs - Drucker weg, aber funzt trotzdem!?

Die Seite wird geladen...

HP-LasJet 1018 mit foo2zjs - Drucker weg, aber funzt trotzdem!? - Ähnliche Themen

  1. Linux und Asus eee pc 1018p

    Linux und Asus eee pc 1018p: Hi Leute, Wollte mal fragen ob einer von euch schon Erfahrungen mit dem "Asus eee pc 1018p-whi027s" gemacht hat. Würde mir halt gerne einen...
  2. hp laserjet 1018 als printserver auf linux debian

    hp laserjet 1018 als printserver auf linux debian: hallo ich möchte gerne mein HP laserjet 1018 als netzwerksrucker / printserver haben leider habe ich ihrgendwie sachen instaliert zb foo2zjs aber...