howto root mails unter freeBSD mit kmail anschauen ?

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von ccc, 11.06.2004.

  1. #1 ccc, 11.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2004
    ccc

    ccc Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    hi

    Ich bekomme von der shell konsole immer wieder folgende meldungen:

    "You have mail"

    wie kann ich bei freeBSD 5.2.1 einstellen, damit ich diese mails mit kmail anschauen kann ?

    in kmail habe den lokalen root account für /var/mail/root eingerichtet,
    bekomme aber keine mails.

    bei linux z.B funktioniert einwandfrei.

    gruss
    ccc
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 12.06.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    öm ruft man mails nicht mit mail ab?
     
  4. #3 ccc, 12.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2004
    ccc

    ccc Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    hallo qmasterrr

    du meinst sicher von der shell konsole ich meine aber via kmail.
     
  5. #4 qmasterrr, 12.06.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    aso jetzt weis ich was du meinst du möchtest du nachrichten die du von anderen usern bekommst mit kmail abrufen
     
  6. ccc

    ccc Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    sorry nicht nicht die mails von anderen user, sondern die mails
    von /var/mail/root mit kmail anschauen, die root user bekommt.
    meistens findet man dort jene system fehlermeldungen zu updates, cronjobs usw.
     
  7. #6 qmasterrr, 12.06.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    ne ich habe schon verstanden wenn du meinen post genau durchliest sollteste erkennen wie ich es meine
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

howto root mails unter freeBSD mit kmail anschauen ?

Die Seite wird geladen...

howto root mails unter freeBSD mit kmail anschauen ? - Ähnliche Themen

  1. HowTo? : CentOS Kickstart / angepasste Installation mit mehren Installationspfaden

    HowTo? : CentOS Kickstart / angepasste Installation mit mehren Installationspfaden: Hallo, leider habe ich zu meinem Anliegen keine Ressourcen gefunden, auch nicht im Installationshandbuch von RedHat.. Ich möchte CentOS /...
  2. [HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

    [HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH: Hallo liebes Forum, heute schreibe ich ein kleines HowTo für euch. Eigentlich schreibe ich es für mich selbst, damit ich es mir speichern kann...
  3. Howto exim4 + ldap + cyrus gesucht

    Howto exim4 + ldap + cyrus gesucht: Hallo NG, ich suche ein gutes HOWTO über exim4 + ldap (evtl. noch cyrus) am besten für Etch oder Lenny. Hat jemand so was zufällig parat?...
  4. man in the middle attack (kein HOWTO, sondern Verständniss)

    man in the middle attack (kein HOWTO, sondern Verständniss): Hi! Also das wird einmal ein langer thread! Es werden auch nur wirklich erfahrene und gute Informatiker mir Antworten geben können auf meine...
  5. Gutes postfix howto?

    Gutes postfix howto?: Hallo, kann mir jemand ein aktuelles und fehlerfreies howto für postfix + mysql auf ubuntu empfehlen? Leider bin ich in den letzten Tagen nur...