HOWTO: Opera Deutsch oder sonstige Sprache beibringen

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von kostjaXP, 04.10.2007.

  1. #1 kostjaXP, 04.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2007
    kostjaXP

    kostjaXP =[KT]=SUpOrt GUnNer=[KT]=

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Ok, ich bin Nutzer von Opera und habe den auch unter Fedora 7-Linux, wobei ich allerdings bemerkt habe, dass man ihn auf der Herstellerseite nicht auf Deutsch bekommt.

    Voraussetzungen: Installierter Opera International unter Windows (und installiert unter Linux)
    Das ist alles kein Problem gibt es doch für Windows die International Version mit diversen Sprach-Dateien

    unter Linux liegen die unter /usr/share/opera/locale/
    dort einfach für Deutsch den Ordner 'de' mit dem Inhalt 'de.LNG' einfügen.

    Dieser befindet sich bei mir unter Opera Windows in dem Ordner C:\Programme\Opera\locale

    Dann gibts da auch noch diverse andere Ordner mit Sprachfiles.

    Nun sollte opera auch unter Linux in Deutsch laufen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Athur Dent, 04.10.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich weiß nicht welches System Du fährst, aber unter OpenSuse ist das mit "Opera in Deutsch" auch per Paketmanager möglich.
     
  4. #3 kostjaXP, 04.10.2007
    kostjaXP

    kostjaXP =[KT]=SUpOrt GUnNer=[KT]=

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    ups ok dann ist wohl ein problem welches Red Hat/Fedora-spezifisch ist.

    So eine ungerechte Bevorzugung von SUSianern!! ;-)
     
  5. .mike.

    .mike. Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    danke @kostjaXP !!
     
  6. #5 mikrokosmos, 06.10.2007
    mikrokosmos

    mikrokosmos Jungspund

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Die Sprachdateien werden aber auch auf der Herstellerseite zum Download angeboten:
    http://www.opera.com/download/languagefiles/
    Das erspart das Rauswursteln aus einer Windowsinstalltion.
     
  7. #6 kostjaXP, 07.10.2007
    kostjaXP

    kostjaXP =[KT]=SUpOrt GUnNer=[KT]=

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    ah, sehr gut, danach hab ich auch schon gesucht.

    DAnkeschön :)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HOWTO: Opera Deutsch oder sonstige Sprache beibringen

Die Seite wird geladen...

HOWTO: Opera Deutsch oder sonstige Sprache beibringen - Ähnliche Themen

  1. HowTo? : CentOS Kickstart / angepasste Installation mit mehren Installationspfaden

    HowTo? : CentOS Kickstart / angepasste Installation mit mehren Installationspfaden: Hallo, leider habe ich zu meinem Anliegen keine Ressourcen gefunden, auch nicht im Installationshandbuch von RedHat.. Ich möchte CentOS /...
  2. [HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

    [HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH: Hallo liebes Forum, heute schreibe ich ein kleines HowTo für euch. Eigentlich schreibe ich es für mich selbst, damit ich es mir speichern kann...
  3. Howto exim4 + ldap + cyrus gesucht

    Howto exim4 + ldap + cyrus gesucht: Hallo NG, ich suche ein gutes HOWTO über exim4 + ldap (evtl. noch cyrus) am besten für Etch oder Lenny. Hat jemand so was zufällig parat?...
  4. man in the middle attack (kein HOWTO, sondern Verständniss)

    man in the middle attack (kein HOWTO, sondern Verständniss): Hi! Also das wird einmal ein langer thread! Es werden auch nur wirklich erfahrene und gute Informatiker mir Antworten geben können auf meine...
  5. Gutes postfix howto?

    Gutes postfix howto?: Hallo, kann mir jemand ein aktuelles und fehlerfreies howto für postfix + mysql auf ubuntu empfehlen? Leider bin ich in den letzten Tagen nur...