[HOWTO] Cherry CyMotion Master Linux ohne Keym@n nutzen

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von brahma, 08.10.2006.

  1. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Ich seit wenigen Stunden die Linux-Tastatur von Cherry. Leider liess sich die Software KeyM@n nicht installieren unter Debian Etch so dass ich gezwungen war google um Rat zu fragen. Irgendwann fand ich dann diverse Artikel das es auch ohne KeyM@n gehen soll, und das fand ich natürlich besser :D

    Und da ich da einige Stunden mit verbracht habe bis alles lief, hab ich das mal zusammen gefasst. Die Tastatur ist über PS/2 angeschlossen und alle Tasten liefern xev Werte, bis auf die K-Taste neben dem Tux, aber das macht erstmal nix. Die seitlichen Tasten hab ich noch nicht zugeordnet, aber deren Keycodes sind schon vorhanden. Die Multimedia-Tasten gehen unter Totem einwandfrei, leider noch nicht mit Xmms....

    Die Anleitung findet ihr hier:

    http://my.opera.com/netzpirat/blog/show.dml/505978
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 04.11.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    also ich mach das mit xbindkeys, funktioniert wunderbar, du wällst die taste, und sagst was sie machen soll.
    das einzige was ich bislang noch nicht hinbekommen habe ist dass die @-taste mir auchein @ ausgibt.
     
Thema:

[HOWTO] Cherry CyMotion Master Linux ohne Keym@n nutzen

Die Seite wird geladen...

[HOWTO] Cherry CyMotion Master Linux ohne Keym@n nutzen - Ähnliche Themen

  1. [HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

    [HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH: Hallo liebes Forum, heute schreibe ich ein kleines HowTo für euch. Eigentlich schreibe ich es für mich selbst, damit ich es mir speichern kann...
  2. [HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

    [HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE: NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE Da dieses Thema immer wieder ein Problem zu sein scheint, hier mal ein kleines HowTo, das auch für Noobs...
  3. [HowTo] WLAN-Router mit WPA/WPA2 unter Linux

    [HowTo] WLAN-Router mit WPA/WPA2 unter Linux: Dieses HowTo soll erklären, wie man unter Linux per WLAN-Karte eine Verbindung zu einem Router aufbaut, welcher mit WPA/WPA2-Verschlüsselung...
  4. FreeBSD - SVN - Ports [HowTo]

    FreeBSD - SVN - Ports [HowTo]: Wie einige im IRC mitbekommen haben habe ich SVN (Subversion) am anfang falsch verstanden. Es soll in Zukunft ja CVSUP ersetzen und dient dazu die...
  5. [HowTo] Routing ¿?¿

    [HowTo] Routing ¿?¿: ey waere super kewl wenn einer mal en routing howto onine stellen koennte (mit technischen hintergrundinfos and stuff :D ) incl. ip...