[How-To]Squid-Proxy auf Uni Server

Dieses Thema im Forum "Sandkasten" wurde erstellt von JohnnyWakler, 28.01.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 JohnnyWakler, 28.01.2008
    JohnnyWakler

JohnnyWakler Grünschnabel

Hallo Zusammen ,

ich versuche seit geraumer Zeit den Squid-Proxy auf unserem Uni-Server (Unix version ist mir leider nicht bekannt) zum laufen zu bekommen. Das Problem : Ich besitze leider keine Root rechte. Ein Mitstudent hat es jedoch schon geschafft den Proxy erfolgreich zum laufen zu bringen (leider ein Egoist , denn er will mir nicht zeigen wie). Das einzige was durchgesicktert ist ist die Tatsache , dass er eine "abgespeckte" Linux Distribution auf den Server kopiert hat und darunter nun der Proxy läuft.

Ich habe leider wenig Ahnung von Linux oder Unix(ich weiss gerade genug um Squid mit Rootrechten zum laufen zu bekommen).

Hat jemand vielleicht eine Idee um was für eine Linux Distribution es sich handeln könnte (Jeder Account hat nur 100mb Speicher also müsste die Distribution so ca bei 60-70 mb liegen ) und vielleicht einen Ansatz wie ich das ganze zum laufen bekommen könnte ?

vielen Dank schonmal im vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 28.01.2008
    supersucker

supersucker Foren Gott

Dir ist schon klar, daß du wegen sowas von der Uni fliegen kannst, wenn ein Admin das rauskriegst?

Evtl. kriegst du auch noch eine Strafanzeige an den Hals...

4. #3 JBR, 28.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2008
    JBR

JBR Fichtenschonung

Falsch !
    besser:
    "Ich arbeite schon seit geraumer Zeit daran mir Ärger mit dem Rechenzentrum einzuhandeln indem ich versuche ihre Firewalls zu unterlaufen"

5. #4 Tomekk228, 01.02.2008
    Tomekk228

Tomekk228 Lebende Foren Legende

he? wofür soll da squid laufen? oO

6. #5 r34ln00b, 01.02.2008
    r34ln00b

r34ln00b Tripel-As

Schöne Geschichte JohnnyWakler -.-

7. #6 Wolfgang, 01.02.2008
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Zwei Dinge:
    1) Dein Vorhaben ist sicher nicht Legal.
    Deshalb bist du damit im falschen Board gelandet.
    2) Deine Frage hat nichts mit deinem Threadtitel How-To zu tun.
    Deshalb bist du auch noch im falschen Forum gelandet.

Wolfgang

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[How-To]Squid-Proxy auf Uni Server

Die Seite wird geladen...

[How-To]Squid-Proxy auf Uni Server - Ähnliche Themen

1. Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze): Autor des Buches: Eric Amberg ISBN: 3-8266-5534-0 Praxisumpfang: Backoffice-Server, Root-Server, Linux als Gateway, Server-Security Viele...
  2. Hundertserver sucht Dich: Linux Spezialisten in Berlin.

Hundertserver sucht Dich: Linux Spezialisten in Berlin.: Hundertserver sucht einen Linuxspezialiten in Berlin Hundertserver über sich: "Hundertserver bietet Unternehmen die Möglichkeit, digitale...
  3. Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6: Hi... ich bekomme einfach den "Dreh" nicht an meine Recherche/Suche nach einer Lösung: Ein Samba 3.5.6 (läßt sich leider z.Z. nicht updaten) läuft...
  4. Lage der Printserver

Lage der Printserver: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Positionierung von Printservern in einem Netz über versch. Standorte. Als Beispiel: Haupstandort A: -...
  5. Anmeldung auf Samba4 Server

Anmeldung auf Samba4 Server: Ein debian 8 server mit samba4 als pdc und file server installiert. Alle Konfigurationen sind gut gelaufen und samba4 hat bis jetzt einwandfrei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.