How to bind all interrupts on a specific CPU

U

urbale

Hallo,

wir betreiben unter folgender Hardwareplattform einen INFORMIX Datenbankserver IDS 7.31 UD5 :

OS = ReliantUNIX 5.45
Servertyp = RM400
Anzahl Prozessoren = 4
Hauptspeicher = 2048 MB
Prozessortyp = R10000 (RISC)

Im Rahmen einer Systemanalyse habe ich festgestellt, daß der kritische Maximalwert für Interrupts pro Sekunde von 5200 (int/s) erheblich überschritten wird.

Aus den „MACHINE SPECIFIC NOTES FOR Informix Dynamic Server 7.31.UD5 PRODUCT RELEASE (DATE: 09 Sep 2002)” ist entnehmbar, daß die Performance durch Binden der Interrupts an eine CPU gesteigert werden kann.

Ist diese Vorgehensweise bei einer RM400 mit RISC Prozessoren R10000 und dem OS ReliantUNIX 5.45 möglich ?

Wie kann ich Interrupts exklusiv an eine bestimmte CPU binden ?

Ich hoffe, daß mir diesbezüglich jemand einen Tip geben kann und bedanke mich im voraus !
 
Zurück
Oben