How to bind all interrupts on a specific CPU

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von urbale, 10.03.2006.

  1. urbale

    urbale Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir betreiben unter folgender Hardwareplattform einen INFORMIX Datenbankserver IDS 7.31 UD5 :

    OS = ReliantUNIX 5.45
    Servertyp = RM400
    Anzahl Prozessoren = 4
    Hauptspeicher = 2048 MB
    Prozessortyp = R10000 (RISC)

    Im Rahmen einer Systemanalyse habe ich festgestellt, daß der kritische Maximalwert für Interrupts pro Sekunde von 5200 (int/s) erheblich überschritten wird.

    Aus den „MACHINE SPECIFIC NOTES FOR Informix Dynamic Server 7.31.UD5 PRODUCT RELEASE (DATE: 09 Sep 2002)” ist entnehmbar, daß die Performance durch Binden der Interrupts an eine CPU gesteigert werden kann.

    Ist diese Vorgehensweise bei einer RM400 mit RISC Prozessoren R10000 und dem OS ReliantUNIX 5.45 möglich ?

    Wie kann ich Interrupts exklusiv an eine bestimmte CPU binden ?

    Ich hoffe, daß mir diesbezüglich jemand einen Tip geben kann und bedanke mich im voraus !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

How to bind all interrupts on a specific CPU

Die Seite wird geladen...

How to bind all interrupts on a specific CPU - Ähnliche Themen

  1. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  2. Kontextmenü mit einem Skript verbinden

    Kontextmenü mit einem Skript verbinden: Abend, wenn ich z. B. eine simple Umwandlung eines Bildformates in ein anderes über das KDE-Kontextmenü (Servicemenü nennt es sich im KDE oder...
  3. Verbindungen in iftop

    Verbindungen in iftop: Hallo, habe gerade ein bisschen mit iftop auf meinem Server rumgespielt, und da werden mir dutzende Verbindungen über den Port 53625 angezeigt....
  4. Cyanogen bindet Microsoft Cortana ein

    Cyanogen bindet Microsoft Cortana ein: Cyanogen hat in sein modifiziertes Android-System die Sprachsteuerung von Microsoft aufgenommen. Zwar ist Microsoft Cortana auch als allgemeine...
  5. cd mit Bindestrich im Verzeichnisnamen...?

    cd mit Bindestrich im Verzeichnisnamen...?: kann gelöscht werden