Hotplug - NEWBI

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von DreamCatcherBLN, 08.06.2005.

  1. #1 DreamCatcherBLN, 08.06.2005
    DreamCatcherBLN

    DreamCatcherBLN Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi erstmal,

    ich bin in sachen Linux und co noch sehr neu aber ich habe mich den auch ma getraut das "geliebte" Winblöd ins Datennirvana zu schicken und mir ne SuSE 9.3 auf meinen Compi gehauen, läuft auch bis auf ein paar anfangsprobleme ganz gut (wobei ich denke das die probleme ehr an mein unwissen liegt - aber ich arbeite drann)

    Nun wollte ich meinen Cardreader an meinen Compi anschliessen aber der Rechner erkennt den USB Reader nicht.... Hab dann mal andere Hardware ausprobiert und auch da is nischt, ich denke Linux (Kernel 2.6.11.4-20a-default) hat "Hotplug" da müßte er das doch erkennen, muß man das irgendwo einschalten? Währe kewl wenn mir da jemand helfen könnte den ich brauche den reader auf jeden fall und ich möchte nicht nur wegen den Reader wieder Windoof installieren...

    Thx a lot in vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Den Reader selbst erkennt Linux afaik eigentlich nicht, nur wenn du eine Speicherkarte einschiebst.

    Poste dochmal die Ausgabe von "dmesg" in der konsole wenn du ne Speicherkarte einschiebst...
     
  4. #3 DreamCatcherBLN, 08.06.2005
    DreamCatcherBLN

    DreamCatcherBLN Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ok also fehler eins hab ich, der reader läuft net wenn er hinten am rechner angesteckt ist, aber wenn er vorne angesteckt ist, warum nur den hinten laufen doch auch alle anderen sachen (mehr oder weniger wenn ich diesen sch*pfeifton* scanner entlich zum laufen bekomme
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also so ganz kann ich dieses Kauderwelsch nicht verstehen. Wenn es ein deutscher Satz werden sollte, versuche ich mal daraus zu erkennen, dass das Problem mit dem Cardreader sich erledigt hatt :)
     
  6. #5 DreamCatcherBLN, 08.06.2005
    DreamCatcherBLN

    DreamCatcherBLN Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja hat es sich und nein hat es nicht, also wenn ich den Reader an den USB Anschluss vorne am PC hänge geht er, wenn ich die hinterren benutze geht er nicht, aber ich weiß das die hinteren funktionieren da der Scanner drann hängt und der erkannt wird, sorry für den vorherigen beitrag
     
Thema:

Hotplug - NEWBI

Die Seite wird geladen...

Hotplug - NEWBI - Ähnliche Themen

  1. Installation des Paketes Hotplug und andere Probleme

    Installation des Paketes Hotplug und andere Probleme: Hallo Ich habe bisher nur das Grundsystem (ohne graphische Oberfläche) von Debian4_rc3 von CD aus installiert und wollte nun als erstes das...
  2. Hotplug unter Linux?

    Hotplug unter Linux?: Hallo, ich habe mir einen Fileserver zusammengebaut, in dem zur Zeit 3 S-ATA II Festplatten liegen. Die Festplatten sind alle in Wechselrahmen,...
  3. SATA Hotplug

    SATA Hotplug: Hallo Zusammen, ich hab ein Problem mit SATA Hotplug. Mein Server hat 4 Interne Platte, eine davon wird per Wechselrahmen 1x mal die Woche...
  4. kein autom. Mounten von hotplugs unter CentOS4.4

    kein autom. Mounten von hotplugs unter CentOS4.4: Hallo, wir haben hier zwei Maschinen stehen, auf der einen laeuft CentOS 4.3, auf der anderen 4.4 Unter 4.3 werden USB-Sticks automatisch auf dem...
  5. USB Headset durch Hotplug aktivieren

    USB Headset durch Hotplug aktivieren: Hi ich hab vor kurzem ein USB Headset gekauft und auch ohne probleme mit den alsa-drivern zum laufen bekommen (usb-audio) da ich in meinem...