hotplug bei einem server abstellen

Dieses Thema: "hotplug bei einem server abstellen" im Forum "Security Talk" wurde erstellt von ccc, 04.07.2005.

1. ccc

ccc Routinier

hi

sollte man eurer meinung nach,
    hotplug bei einem wichtigen server immer abstellen ?

es gibt viele administratoren, die behaupten hotplug bei einem server
    hat nichts zu suchen.

habe übrigens bei meinen server auch abgestellt.

gruss
    ccc

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hijacker, 04.07.2005
    hijacker

hijacker Akronymleser

ich gehe mal davon aus, dass man bei einem "so wichtigen server" eher selten exotische pci- und usb-geräte ein- und ausbaut; geschweige denn pcmcia-karten :)

insofern: ich brauch hotplug tatsächlich nicht.

4. #3 Lord Kefir, 04.07.2005
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Ich kann hotplug schon aus Prinzip nicht leider - ob Server oder nicht ;) Ein monolithischer Kernel ist bei mir Pflichtprogramm.
    Mal ernsthaft: wer baut sich schon 3mal im Monat neue Hardware ein?!

Mfg, Lord Kefir

5. #4 illtiss, 04.07.2005
    illtiss

illtiss Routinier

Meine Meinung, sofern das Teil als Server läuft is es absolut Schwachsinn das HotPlugging laufen zu lassen. Genauso wie die Bonbonartige Oberfläche wie KDE oder Gnome. Wenn dann mitinstallieren, und nur bei Bedarf aktivieren.

6. ccc

ccc Routinier

danke !

Thema:

hotplug bei einem server abstellen

Die Seite wird geladen...

hotplug bei einem server abstellen - Ähnliche Themen

1. Installation des Paketes Hotplug und andere Probleme

Installation des Paketes Hotplug und andere Probleme: Hallo Ich habe bisher nur das Grundsystem (ohne graphische Oberfläche) von Debian4_rc3 von CD aus installiert und wollte nun als erstes das...
  2. Hotplug unter Linux?

Hotplug unter Linux?: Hallo, ich habe mir einen Fileserver zusammengebaut, in dem zur Zeit 3 S-ATA II Festplatten liegen. Die Festplatten sind alle in Wechselrahmen,...
  3. SATA Hotplug

SATA Hotplug: Hallo Zusammen, ich hab ein Problem mit SATA Hotplug. Mein Server hat 4 Interne Platte, eine davon wird per Wechselrahmen 1x mal die Woche...
  4. kein autom. Mounten von hotplugs unter CentOS4.4

kein autom. Mounten von hotplugs unter CentOS4.4: Hallo, wir haben hier zwei Maschinen stehen, auf der einen laeuft CentOS 4.3, auf der anderen 4.4 Unter 4.3 werden USB-Sticks automatisch auf dem...
  5. USB Headset durch Hotplug aktivieren

USB Headset durch Hotplug aktivieren: Hi ich hab vor kurzem ein USB Headset gekauft und auch ohne probleme mit den alsa-drivern zum laufen bekommen (usb-audio) da ich in meinem...