Hotkeys in KDE 3.5 - wo ist die Datei?

M

me-$-on

Mitglied
Hallo.
Ich habe gerade erfolgreich einige Multimediatasten meines Keyboards per xev,.Xmodmap und der Hotkeys/ Tastaturkürzel konfiguriert.
-
Allerdings frage ich mich, wo die Datei ist und wie sie heisst.
-
Z.B. die Taste "My Computer" öffnet mir das $HOME von dem jeweiligen Nutzer.
Dafür habe ich den Reiter Einfacher Befehl/Adresse gewählt, meine Taste gdrückt und den Befehl "konqueror $HOME" hinterlegt.
-
Das ist per GUI schön, aber mich interessiert, in welcher Datei das dann untergebracht ist.
Weiss jemand etwas?
THX!
 
Hallo,


ohne es jetzt testen zu können, habe ich ~/.kde/share/apps/kcmkeys in Erinnerung.
 
Jupp,

kde3.kksrc ist wohl die file, um die es dann gehen wird.
Ich habe nun multimediakeys auf meinem Keyboard, und die habe ich in der .Xmodmap auch korrekt hinterlegt, so dass die , wenn ich ein Hotkey über den Assistenten im Kontrollzentrum zuweisen will, auch beim drücken erkannt werden und hinterlegt werden.
-
So habe ich einen Haufen Multimediakeys vergeben können ( Taschenrechner, Mein Ordner
, Suchen.

Aber ich sehe die Bezeichznungen NICHT in den files im Ordner kcmkeys.
Ich habe zum Beispiel STRG+SHIFTL+x über den Assistenten den Befehl "shutdown -h now" zugewiesen.
Andererseits habe ich dem Menüeintrag "Suchen" den MM-Key XF86Search zugewiesen.
Aber wo steht das?

In diesen files nicht.
 
Zurück
Oben