Hotkey (Tastenkürzel) loswerden

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Skilfinger, 14.08.2007.

  1. #1 Skilfinger, 14.08.2007
    Skilfinger

    Skilfinger Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile stört es mich echt. Immer wenn ich "Großschreib + Backspace" drücke, werd ich aus meiner GNOME-Session rausgeworfen, das passiert mir relativ häufig. Wie kann ich diesen Shortcut oder Hotkey loswerden.

    Ich laufe auf einem Ubuntu Feisty ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Na pass mal auf, das du beim umdrehen nicht von der kleinen Scheibe runterfällst ;)
     
  4. #3 nequiquam, 14.08.2007
    nequiquam

    nequiquam Tripel-As

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab gerade mal auf Ubuntuusers.de nach einer möglichen Lösung zu Deinem Problem geschaut, und was habe ich da gefunden?

    Doppelpost.

    Also ein wenig Geduld sollte man schon haben, und in den jeweiligen Foren auch auf parallele Postings hinweisen. Ist schon ein Gebot der Höflichkeit.

    Naja, auf der Seite habe ich im Wiki eine Seite zu den Gnome Tastenkürzel gefunden. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

    Liebe Grüße, Neq
     
Thema:

Hotkey (Tastenkürzel) loswerden

Die Seite wird geladen...

Hotkey (Tastenkürzel) loswerden - Ähnliche Themen

  1. hotkey-setup

    hotkey-setup: Hallo erstmal :) das ist mein erster eintrag :) und gleichzetig mein erster problem mit linux,welcher ich versuche schon seit paar tagen zu...
  2. Hotkey Linux

    Hotkey Linux: Ich habe diese Frage schonmal gestellt. Ich habe auch eine sehr gute Antwort bekommen. Dummerweise habe ich mir die Lösung nicht runter geladen....
  3. Hotkeys in KDE 3.5 - wo ist die Datei?

    Hotkeys in KDE 3.5 - wo ist die Datei?: Hallo. Ich habe gerade erfolgreich einige Multimediatasten meines Keyboards per xev,.Xmodmap und der Hotkeys/ Tastaturkürzel konfiguriert. -...
  4. Openbox: Hotkeys einrichten?

    Openbox: Hotkeys einrichten?: Hey, inspiriert durch den Fedora OB wiki Eher gesagt durch diesen script > #! /bin/bash COMMAND=`zenity --entry --text "Bitte Befehl...
  5. Alt Hotkeys setzen?

    Alt Hotkeys setzen?: Hallo Leute! System: Ubuntu Feisty Fawn (oder so) Version: 7.04 So... Also.. Mir hats den Transparenz Hotkey rausgeschmissen... Also...